Zugang nur über Cloud

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
DZOIT
Beiträge: 1
Registriert: 01 Mär 2022, 09:37

Zugang nur über Cloud

Beitrag von DZOIT »

Hallo zusammen,

wenn ich über LANconfig nach Geräten suche, finde ich den Lancom 1780, es wird allerdings nur ein Cloud Symbol davor angezeigt.
Über die IP Adresse direkt komm ich nicht auf den Router. "XX.XX.XX.254 hat eine Verbindung verweigert."

Wie kommt das?
Dr.Einstein
Beiträge: 3227
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: Zugang nur über Cloud

Beitrag von Dr.Einstein »

Hey,

die Cloud macht im Standard alle WAN Zugänge dicht, lokaler Zugriff via HTTPs / SSH / SNMPv3 ist weiterhin möglich. Bist du dir sicher, dass dir die Cloud kein neues Root-Passwort gesetzt hat? Probiere mal über den Browser via HTTPs. Dort wird dir bestimmt ungültiges Passwort angezeigt.

Gruß Dr.Einstein
Antworten