Zugriff aufs Firmennetz u. Internet via Lancom1100

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
bjdriver

Zugriff aufs Firmennetz u. Internet via Lancom1100

Beitrag von bjdriver »

Hi!

Ich habe eine ähnlich Anforderung wie in diesem Artikel:
http://www.lancom-forum.de/topic,1727,- ... Firma.html

Von Zuhause aus will ich mich in die Firma einloggen um das dort vorhandene DSL (Flat) mitzunutzen. Zuhause und in der Firma sind ein Lancom1100 vorhanden. Die DFÜ kommt schon zustande, nur bekomme ich keine Daten hin und her bzw. keinen Zugriff auf Internet.
In der Firma hängt der Lancom1100 im Netz, damit alle Mitarbeiter über diesen mit Lancapi faxen können.Das DSL wird mittels Telekom-Routermodem (alles in einem) ins Netz gespeisst, und via Ken DSL auf einem Windows2000 Server verwaltet und an die Mitarbeiter gesplittet.
Der Router besitzt IP 10.137.75.1 - der Server 10.137.75.11 und per Einwahl erhalte ich die DCHP-Adresse 10.137.75.5.
Die Defaultroute im Router zuhause ist auf die IP des Routers in der Firma (.1) eingestellt.

Was muss ich nun einstellen, um von Zuhause aus ins Internet über die
Firma zu kommen?

Gruß
wuerzer02

Ähnliches Problem

Beitrag von wuerzer02 »

Hi, vielleicht können wir mein Problem gleich mitlösen, hört sich zumindest ähnlich an...

Ich möchte mich per RAS von Zuhause auf dem LancomOffice 1100 einwählen, um dann A: den Terminalserver benutzen zu können (funktioniert bereits) und B: quasi vom lokalen PC aus über die RAS Verbindung den DSL Anschluß der Firma nutzen zu können.

Mein Problem ist nun:
Ipconfig /all:
der Standardgateway ist identisch mit der IP Adresse der PPP Verbindung.
Ich denke, hier müsste der DSL-Router der Firma drinstehn.

Ich habe schon alles mögliche in der Konfiguration des Office 1100 ausprobiert, komm aber nicht weiter.
Hat hierzu jemand eine Lösung/Idee?

dank schon mal!
wuerzer02

Beitrag von wuerzer02 »

Das könnte die Lösung sein:

http://www.lancom-forum.de/topic,2036,- ... uting.html

Allerdings hab ichs über die Suchfunktion vorher nicht gefunden, sondern "manuell"

Ich probiers sofort aus...
wuerzer02

Beitrag von wuerzer02 »

Perfekt. Der Tag ist gerettet!
Antworten