Zugriff per DYNDNS 1611+

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
NAF NAF

Zugriff per DYNDNS 1611+

Beitrag von NAF NAF »

Hallo an den Rest der Welt.
Nachde durch die Empfehlung hier im Forum die Kaufentscheidung gefällt ist, und das Gerät bei mir eintraff nutze ich die Stunden im alten Jahr um die Konfiguration voranzutreiben.
An einem Arcor DSL anschluss hängt ein TELEDAT 330 und dahinter mein 1611+. Da ich diese Zeilen schreiben kann habe ich auch wieder Zugriff aufs WWW und meine Emails laufen auch wieder.
Nun möchte ich von aussen über DYNDNS auf den Lancom zugreifen. Die Adresse bei DYNDNS ist soweit eingerichtet und beim Auflösen der Adresse mittels Ping kommt auch etwas heraus was wie eine Netzwerkadresse aussieht. Bei der DMZ-IP Adresse zeigt mir der Router jedoch 0.0.0.0 an.
Ich habe nun den Verdacht das die aufgelöste Adresse im Modem hängenbleibt ist das möglich??? ( JAJA ich habe wirklich keine Ahnung )
Kann man dem Modem erklären das es alle Anfragen weiterschiebt ???
Bisher hatte ich immer nur Router mit integriertem Modem.

Wie auch immer die Antworten ausfallen, wünsche ich allen einen guten Rutsch und das die Konfiguration immer passen möge ;-)

Gruß Christian
alf29
Moderator
Moderator
Beitrag von alf29 »

Moin,

Die DMZ-Adresse hat mit DynDNS nichts zu tun. Wenn das DynDNS korrekt
funktioniert, dann müßte die IP-Adresse, die Du bekommst, identisch mit der sein,
die Dir z.B. der LANmonitor für die Internet-Verbindung anzeigt.

Für die Dienste, die Du von außen erreichen willst, mußt Du Einträge in der
Service-Tabelle einrichten. Dort trägst Du den Port des Dienstes (z.B. 80 für
HTTP, also einen Web-Server) und die Adresse des Zielrechners in Deinem
LAN ein.

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
NAF NAF

Beitrag von NAF NAF »

Moin ich hoffe die Kopfschmerzen halten sich in Grenzen :)
Also den LAN-monitor habe ich gefunden und auch die IP Adresse.
Aber die ist nicht identisch mit der die ich bei einem PING mit meiner DYNDNS Adresse zurückerhalte. Deswegen war ja meine Befürchtung daß das Modem welches als erstes am DSL hängt sich die Adresse des unter de Nagel reißt. Oder ist das Modem an für sich doof und macht wirklich nur die Umsetzung ? ( Ein einfaches Ja oder Nein reicht . Nur weil ich keine Ahnung habe müsst ihr hier keine Romane schreiben ;-)

Oder gibt es eine Einstellung in der Firewall die eventuell blockt ?

Beim konfigurieren des DYNDNS habe ich ARCOR ( Meinen DSL Provider ) als Verbindung gewählt. Ich denke das dann soweit passt. Kann man sich die aktuellen Einstellungen auch anzeigen lassen. Denn wenn ich da über den Assistenten reingehe werde ja sofort die Einstellungen abgefragt, ohne daß die aktuellen Einstellungen angezeigt werden.
Fragen über Fragen.

Vielen Dank im voraus

Gruß Christian
NAF NAF

Beitrag von NAF NAF »

Hat sich erledigt funktioniert.
Danke fürs helfen.

MfG

Christian
Antworten