Hallo zusammen,
Immer wieder kommt es vor (gerade dann, wenn man es benötigt), dass ich bei diversen Routern (egal ob per VPN oder per LAN) nicht mit putty zugreifen kann, obwohl die Zugriffsrechte gestattet sind. Putty meldet "Server sent disconnect message type 7: service not avaliable". Probiere ich das ganze einen halbe Stunde später, funktioniert es vom gleichen Rechner in der gleichen Lokalität aus.
Was könnte ich denn prüfen, was da los ist? Hatte heute wieder so ein Beispiel an einem 1721VPN (CPU Last 8%), aber auch 1781EF, 1781EF+ und diverse andere. Gibt es dafür eine logische Erklärung?
vg Bernie
Zugriff Putty: "service not avaliable"
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
- Bernie137
Zugriff Putty: "service not avaliable"
Man lernt nie aus.
Re: Zugriff Putty: "service not avaliable"
Hi Bernie,
wenn Du SSH oder Telnet für WAN erlaubt hast und dann die Ports nicht geändert hast, dann wundert mich das nicht... Dann ist der Zugang nämlich gesperrt, siehe Status/Config/Event-Log, weil irgendwelche Hackversuche stattfinden.
Viele Grüße,
Jirka
wenn Du SSH oder Telnet für WAN erlaubt hast und dann die Ports nicht geändert hast, dann wundert mich das nicht... Dann ist der Zugang nämlich gesperrt, siehe Status/Config/Event-Log, weil irgendwelche Hackversuche stattfinden.
Viele Grüße,
Jirka
- Bernie137
Re: Zugriff Putty: "service not avaliable"
Moin Jirka,
da hast Du wohl recht. Habe es gleich geändert. Sind immer die selben IPs 43.229.53.62, 43.229.53.34, 43.229.53.69 ...
Zum Glück starke Passworte. In der Karte zeigt es Japan an.
vg Bernie
da hast Du wohl recht. Habe es gleich geändert. Sind immer die selben IPs 43.229.53.62, 43.229.53.34, 43.229.53.69 ...
Zum Glück starke Passworte. In der Karte zeigt es Japan an.
vg Bernie
Man lernt nie aus.