Bitte um Hilfe bei SYSLOG ??

Allgemeine Fragen zu Themen die sonst nirgendwo passen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
harry1000

Bitte um Hilfe bei SYSLOG ??

Beitrag von harry1000 »

Hallo und Guten Tag!
Bin NEU hier im Forum und habe eine Frage zu einem Access-Point.
Wir haben seit 2 Wochen eine kleine Anlage von LANCOM installiert bekommen mit den Geräten: LANCOM 1781AW, W54g, AirLanceer O-D60a. Das Ganze läuft also bis jetzt zufriedenstellend!
Ich bin auf folgendes gestoßen: In meinem Menübereich, wo ich für einen Gast ein Voucer ausdrucke, gibt es da auch eine Registerkarte SYSLOG. Hier habe ich reingeschaut, und da stehen jede Menge Eintragungen!!!!
Nun meine Frage: Wo sind diese Eintragungen abgespeichert, denn wir haben keinen Server, auf dem die Sachen drauf sein können???? Man kann manchmal etwas erkennen, z.B. PC-Namen, wenn etwas am PC gemacht worden ist. Es scheint so, dass die Einträge von unserem Gästenetz, sowie auch unser verschlüsseltes Privatnetz in diesem SYSLOG vermerkt sind!! Kann da was überlaufen ???
Kann mir bitte hier jemand freundlicherweise einen Tipp dazu geben ???
Vielen Dank im Voraus!!
Liebe Grüße
Senta
Jirka
Re: Bitte um Hilfe bei SYSLOG ??

Beitrag von Jirka »

Hallo Senta,
harry1000 hat geschrieben:Nun meine Frage: Wo sind diese Eintragungen abgespeichert,
Im Router. Auch "nur" die letzten 2.000 ? Einträge. Was auch gleich die nächste Frage beantwortet:
harry1000 hat geschrieben:Kann da was überlaufen ???
Nein. Ist der dafür vorgesehene Speicherplatz voll, werden automatisch die älteren Einträge gelöscht.

Viele Grüße,
Jirka
Antworten