das Thema passt eigentlich nicht wirklich ins Lancom-Forum, aber da ich mein W-LAN mit einem L54G aufgebaut habe, stell ich die Frage trotzdem mal hier

Generell funktioniert beim meinem W-LAN alles super, ich hab ings. 5 Recher hier im Haus dranhängen. Ich hab für 3 der 5 Rechner den selben W-LAN Adapter genommen (Linksys WUSB54G), der Rest sind Laptops mit Intel Adapter. Doch beim 6ten Rechner macht das Linksys-Ding ein bisschen Probleme, da sind auch nicht gerade wenig Wände dazwichen. Mit meinem Laptop und dessen Intel Adapter hab ich direkt neben dem Linksys Adapter noch gut 10-20% Empfangsleistung (laut WLAN-Monitor), der Linksys Adapter hat auch ca. 10-20%. Nur die Verbindung ist äußerst instabil und hällt nur max. 1 Minute und danach kann der Adapter erstmal ein paar Minuten gar kein Netz mehr finden, während mein Laptop durchgehen eine stabile Verbindung hat.
Der AP läuft bereits auf 802.11b Modus und ich hab den AP so nah wie möglich in die Ecke des Raumen gestellt, der dem Raum mit dem 6ten Rechner am nähesten kommt und ich wüsste nicht was ich noch machen kann um die Reichweite zu erhöhen. Also denke ich muss ein anderer Adapter her der stärker sein sollte als der Linksys-Adapter. Hat da jemand ne Empfehlung oder sonst ne Idee was ich noch probieren könnte?
Schonmal danke im Vorraus