Hallo miteinander,
stehe vor der frage wie Ich in unserem Neuem Buero die telefonie loessen sollte.
Wir haben einen Arcor 16MBit DSL + Anlagenanschluss mit derzeit nur einen S0 Bus bestellt inclusive telefonflatrate.
Weil unklar wie gut die gespraechsqualitaet mit Voip ist, denken wir das ein weiterer S0 in den nächsten Monaten notwendig sein könnte.
Die vorhandene Fritz!Box Fon 7170 kann nicht direkt an den Anlagenanschluss.
Ich lese gerade ein bischen ueber Asterisk und habe mich in der config umgesehen werde die Tage "falls die Zeit" erlaubt ein bischen mit meinen 2 cologne Chip karten experimentieren.
Weil Zeit ein kostbar ding daher meine frage.
Brauche ich Asterisk oder gibt es ein Lancom Product was ohne Asterisk, mir genug SIP Kanaele fuer Voip (4 wuerden reichen, erstmall) und 2 telefone die entweder ISDN oder analog die telefonflatrate nutzen wuerden auskommt?
Guten Rutsch ins Neue Jahr! ;-)
Brauche Ich Asterisk?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
- Hobbyfahrer
Moin,
ja klar 1722, 1723 oder 1724
Warte aber noch bis auf die LCOS Version "7"
Erst mit dieser Funktion haben die VoIP Geräte auch TK Funktionen.
Mit Asterisk hast du natürlich ganz andere Möglichkeiten, da es eigentlich nichts gibt was nicht geht.
Über die VoIP Qualität musst du dir keine Sorgen machen, da diese mit ISDN vergleichbar sein kann (ja nach Bandbreite).
Ich persönlich würde einen Lancom nehmen, da der Stromverbrauch extrem gering, alles in einem Gerät vorhanden, super Service von Lancom und viele weitere Funktionen vorhanden sind.
Als Anrufbeantworter würde ich einen Tiptel ISDN Modell 350 nehmen und keine Lösungen vom VoIP Provider nutzen
Gruss
Thorsten
ja klar 1722, 1723 oder 1724
Warte aber noch bis auf die LCOS Version "7"
Erst mit dieser Funktion haben die VoIP Geräte auch TK Funktionen.
Mit Asterisk hast du natürlich ganz andere Möglichkeiten, da es eigentlich nichts gibt was nicht geht.
Über die VoIP Qualität musst du dir keine Sorgen machen, da diese mit ISDN vergleichbar sein kann (ja nach Bandbreite).
Ich persönlich würde einen Lancom nehmen, da der Stromverbrauch extrem gering, alles in einem Gerät vorhanden, super Service von Lancom und viele weitere Funktionen vorhanden sind.
Als Anrufbeantworter würde ich einen Tiptel ISDN Modell 350 nehmen und keine Lösungen vom VoIP Provider nutzen
Gruss
Thorsten
Provider: Kabel Deutschland Flat 32
VoIP: Sipgate Plus
Router: Lancom 1781EF+FW 9.0, 2 x D-Link DAP-2695
VoIP: AW COMpact 5000R, CFT 3500, Gigaset N720
VoIP: Sipgate Plus
Router: Lancom 1781EF+FW 9.0, 2 x D-Link DAP-2695
VoIP: AW COMpact 5000R, CFT 3500, Gigaset N720