Hallo, ich bin mal so frei und copy & paste mein Problem direkt mal hier (falls das Forum nicht das richtige ist bitte verschieben).
[QUOTE=dezi;1246664]Hoi hoi, wie sicher einige hier bin ich seit kurzem mit dem Segen und gleichzeitigem Fluch eines Uninetzes gebrandmarkt. Einerseits bin ich endlich mein Krüppel-WLan los, andererseits sind alle UDP (und damit auch 27900, 6500, 13139) Ports dicht.
Konsequenz ist das ich zwar in CnC Online komme, aber weder hosten kann noch nach dem Beitritt eines Spiels eine Verbindung zustande kommt. Nun meine Frage(n):
-kennt wer Lösungen
-welche Funktion erfüllen die einzelnen UDP Ports (sprich reicht es vielleicht wenn ich die Admins zur Freischaltung eines der 3en überreden kann um wenigstens joinen zu können (aufs Hosten könnt ich verzichten)
-gibt es Listen im Web wo für jeden Port alle Applikationen die diesen verwenden hinterlegt sind
Danke schon ma ^^[/QUOTE]
CnC UDP Ports
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi,
wo liegt in Deinem Anliegen der Bezug zu LANCOM Routern?
Du befindest Dich hier im _LANCOM-Forum_, somit sollte Deine Anfrage schon etwas mit LANCOM Geraeten zu tun haben.
Ich sehe das aktuell, in Bezug auf Dein Uni Netz, nicht so wirklich.
Ciao
LoUiS
wo liegt in Deinem Anliegen der Bezug zu LANCOM Routern?
Du befindest Dich hier im _LANCOM-Forum_, somit sollte Deine Anfrage schon etwas mit LANCOM Geraeten zu tun haben.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Hi,
schonmal die Board-Regeln gelesen?
http://www.lancom-forum.de/topic,5079,- ... egeln.html
Siehe #12.
Ciao
LoUiS
schonmal die Board-Regeln gelesen?
http://www.lancom-forum.de/topic,5079,- ... egeln.html
Siehe #12.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.