Firmware 6.30.0022

Allgemeine Fragen zu Themen die sonst nirgendwo passen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

froeschi62

Firmware 6.30.0022

Beitrag von froeschi62 »

.. liegt auf dem FTP Server bereit. :)

Gruß
Dietmar
Lancom 1823 VOIP
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

nicht nur auf dem FTP Server, auch unter http://www.lancom-systems.de ist die Firmware abrufbar. ;)

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
gthbike

Beitrag von gthbike »

...leider nur noch nicht für die T-Systems Geräte :cry:
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

gthbike hat geschrieben:...leider nur noch nicht für die T-Systems Geräte :cry:
Jetzt auch fuer die T-Com Geraete, habs gerade aktualisiert. Jetzt sind alle auf dem Stand 6.30!

Ciao
LoUiS
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
gthbike

Beitrag von gthbike »

vielen dank, was ein Service
...eingespielt und linecode tut :D
filou

Beitrag von filou »

Moin,

Was ist an der Firmware T-COM vs. LANCOM anders, als z.B. die Bezeichnung, das Logo und Design?
Gruß
Jens

...online mit 1793VAW
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
gthbike

Beitrag von gthbike »

so wie ich das sehe entspricht der R800+ ungefähr dem 1721, der R800+ wird standarmäßig mit nur 3 VPN-Lizenzen ausgeliefert.

Was mich interessieren tut, gehen auch die Optionen bei den T-Systems Geräten (Voip) ?
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

es gibt halt ein paar "T-Com only" Geraete, fuer die keine LANCOM Firmware vorhanden ist. (z.B. R800+) Dafuer steht dann das LCOS nicht im LANCOM Bereich, sondern nur im T-Com Bereich. Da wir das am Nachmittag noch nicht upgedated hatten, hab ich das dann in der Nacht noch nachgeholt. :)

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher ob VoIP im R800+ drin ist, muesste ich nachschauen, aber grundsaetzlich sollte die Option auch dort funktionieren.

Ciao
LoUiS
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

so, bin wieder zu Hause und hab gerade mal fuer das R800+ nachgeschaut.
Fuer dieses Modell wird die VoIP Basic Option angeboten und kann freigeschaltet werden.

Ciao
LoUiS
Xerxes

Beitrag von Xerxes »

1.
Die analogen Pegel wurden neu eingestellt, um Sprachaussetzer bei Telefonaten zu verhindern.
Die Gegenstelle hört mich leider immer noch "abgehackt", wenn ich über an einen 1823 angeschlossene analoge Telefone spreche. Wenn das ein im Grunde konfigurierbarer Parameter ist, kann man das nicht so einrichten, daß der End-User den Wert selbst einstellen kann?

2. Forking geht leider immer noch nicht. :cry:
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

wuerdest Du dazu bitte einen neuen Thread im entsprechenden LANCOM VoIP Brett oeffnen, das gehoert hier eher nicht hin.
Die Gegenstelle hört mich leider immer noch "abgehackt", wenn ich über an einen 1823 angeschlossene analoge Telefone spreche. Wenn das ein im Grunde konfigurierbarer Parameter ist, kann man das nicht so einrichten, daß der End-User den Wert selbst einstellen kann?
Das der Pegel eingestellt wurde, heisst nicht dass es sich um einen Wert handelt, den man nach "draussen" legen kann, da daran einige andere Werte haengen, die auch angepasst und entsprechend gemessen werden muessen. Das Ganze ist dann auch noch Laenderabhaengig, also eher Nein.
2. Forking geht leider immer noch nicht.
Wieso auch? Steht das irgendwo? Das ist ein Release Update mit dem Feature Umpfang der 6.2x also gibt es auch keine neuen Features. Wenn mich nicht alles taeuscht, stehen Gruppenrufe und Forking als Feature fuer LCOS 7.xx auf der Liste.

Ciao
LoUiS
Zuletzt geändert von LoUiS am 28 Feb 2007, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Xerxes

Beitrag von Xerxes »

Ops, sorry. Aber das war keine Anfrage, sondern sollte eher als Randbemerkung zur Veröffentlichung des LCOS 6.30 verstanden werden. Lohnt sich nicht deswegen einen neuen Thread im VoIP-Forum zu eröffnen.

Und was das Forking anbelangt, hier im Forum geistert als Termin das 1. Quartal herum. Das ist zur Hälfte rum. Ich habe keine Ahnung mit welcher Version LANCOM diese Selbstverständlichkeit einzuführen gedenkt. Ich bin Endanwender. Ich kenne Eure internen Feature-Listen nicht.
blockquote

LCOS 6.30 für SwyxConnect

Beitrag von blockquote »

Hi LoUiS,

jetzt, wo die Geräte des großen Magenta-Anbieters aus Bonn berücksichtigt worden sind: what about the quick red voip-pbx provider from Dortmund? :-)

Kölle Alaaf! (Helau Aachen!?)

blockquote
tom_tav

Beitrag von tom_tav »

Ihr habt in den Release Notes nichts zur Echo Unterdrückung geschrieben. Die ist aber mit dieser Version besser geworden (habe seit .30 kaum mehr Probleme mit Echo, vorher schon)
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Re: LCOS 6.30 für SwyxConnect

Beitrag von LoUiS »

blockquote hat geschrieben:jetzt, wo die Geräte des großen Magenta-Anbieters aus Bonn berücksichtigt worden sind: what about the quick red voip-pbx provider from Dortmund? :-)
LANCOM gibt keine Firmware fuer Swyx frei, das tut Swyx selbst. Da bist Du mit dieser Frage hier falsch. Es stand noch nie eine Swyx Firmware auf dem LANCOM Server.

Ciao
LoUiS
Antworten