Internes Modem deaktivieren und externes verwenden?

Allgemeine Fragen zu Themen die sonst nirgendwo passen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Kilob

Internes Modem deaktivieren und externes verwenden?

Beitrag von Kilob »

Hallo,

wie kann man bei den LC's mit integriertem Modem dieses deaktiveren (also nicht verwenden) und stattdessen ein normales Modem anschließen?
froeschi62

Beitrag von froeschi62 »

Hallöchen,

einfach die Suchhilfe hier im Forum nutzen und Du wirst diesbezüglich einige Artikel finden. Darin ist alles genau beschrieben. Schließlich kannst Du auch noch in der Supportdatenbank auf der Seite www.lancom.de nachschauen.

Gruß
Dietmar
Lancom 1823 VOIP
Kilob

Beitrag von Kilob »

Naja, ganz so einfach ist es natürlich nicht. Selbstverständlich habe ich gesucht und das Handbuch gelesen.

* Modem unter Interfaces->WAN->Interface-Einstellungen deaktiviert.
* externes Modem auf ETH1 angeschlossen
* mittels Setup-Assitenten Verbindung über DSL-Interface eingerichtet

Edit: Problem gelöst. Ursache: das externe Modem braucht, nachdem man ihm das Lan-Kabel umsteckt, einen Warmstart, da es sich sonst aufhängt. Daher ging die ganze Zeit nichts...
Zuletzt geändert von Kilob am 31 Okt 2006, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
froeschi62

Beitrag von froeschi62 »

Kilob hat geschrieben:Naja, ganz so einfach ist es natürlich nicht. Selbstverständlich habe ich gesucht und das Handbuch gelesen.
Das war ja nicht böse gemeint.:-) Ich dachte nur, nach der Vielzahl von Threads hier im Forum über das Thema, könnte mancher Artikel Dir von Nutzen sein. Ich stand vor Kurzem nämlich selbst vor dem Problem und mir hatte die Suche im Forum sehr geholfen.

Gruß
Dietmar
Lancom 1823 VOIP
Kilob

Beitrag von Kilob »

Na klar, froeschi62, hast ja recht. Die Suche hat mir auch schon sehr oft weitergeholfen - ist ja auch ein Klasse Forum hier! :)
Antworten