Hi,
Dies ist auch eine Möglichkeit.
Ich gebe gerne deine Anregung weiter.
Gruß
lamen FTP-Server von Lancom beschleunigen?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: lamen FTP-Server von Lancom beschleunigen?
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
- stefanbunzel
Hallo LANCOMer,
wir sind ja leider etwas vom Thema abgeschweift. Mir ging es hier eigentlich nicht um eine Diskussion über Sinn und Unsinn der MyLancom-Registrierung sondern darum, warum ein Download mittels WebBrowser und MyLancom wesentlich flotter läuft als über den normalen offiziellen Lancom-FTP-Server. Bzw. die Frage, ob und wie denn ein Download über den offiziellen FTP-Server UND MyLancom-Zugangsdaten ggf. genau so schnell laufen könnte.
Daher auch gleich noch einmal mein Wunsch direkt an Lancom: Es wäre doch super, wenn es einen individuellen FTP-Zugang bei ftp://ftp.lancom.de mit den MyLancom-Zugangsdaten ohne bzw. wesentlich geringerer Speedbegrenzung geben würde. Dann würde eine MyLancom-Registrierung für uns User auch wirklich einen Sinn machen
Viele Grüße,
Stefan
wir sind ja leider etwas vom Thema abgeschweift. Mir ging es hier eigentlich nicht um eine Diskussion über Sinn und Unsinn der MyLancom-Registrierung sondern darum, warum ein Download mittels WebBrowser und MyLancom wesentlich flotter läuft als über den normalen offiziellen Lancom-FTP-Server. Bzw. die Frage, ob und wie denn ein Download über den offiziellen FTP-Server UND MyLancom-Zugangsdaten ggf. genau so schnell laufen könnte.
Daher auch gleich noch einmal mein Wunsch direkt an Lancom: Es wäre doch super, wenn es einen individuellen FTP-Zugang bei ftp://ftp.lancom.de mit den MyLancom-Zugangsdaten ohne bzw. wesentlich geringerer Speedbegrenzung geben würde. Dann würde eine MyLancom-Registrierung für uns User auch wirklich einen Sinn machen

Viele Grüße,
Stefan
GS-2326, 1783VAW, R883VAW, 1781A, 831A, 1781EF+, L-452agn, L-32x, L-54(ag/dual), 1711(+), 1511, 821(+), 3850, 3050, IL-11/2, VP-100 ..., Optionen: CF, PS, WLC
LCS WLAN
LCS WLAN
Hi,
Auch deine Anregung habe ich weitergegeben.
Gruß
Auch deine Anregung habe ich weitergegeben.
Gruß
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
- langewiesche
ich habe den ftp mirror noch etwas nach hinten verlegt ich will erst mal den rechtlichen Aspekt abwarten.
Den HTTP hat ja nun jeder hier
Den HTTP hat ja nun jeder hier

Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
Hallo Stefan,
Viele Grüße,
Jirka
der technische Hintergrund ist erst mal nur der, dass der FTP-Server bei LANCOM steht, während der HTTP-/Web-Server beim Provider (im Rechenzentrum) steht. Ich denke, dass dies nicht so schnell geändert wird. Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass dem FTP nachts mehr Bandbreite zugesprochen wird.stefanbunzel hat geschrieben:warum ein Download mittels WebBrowser und MyLancom wesentlich flotter läuft als über den normalen offiziellen Lancom-FTP-Server.
Viele Grüße,
Jirka
- langewiesche
Ja aber ein mirror wird ja wohl mal drin sein beim Provider. Oder müssen wir sammeln 

Es gruesst Lars
--
--