Lancapi mit einer MSN

Allgemeine Fragen zu Themen die sonst nirgendwo passen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Jm-martin

Lancapi mit einer MSN

Beitrag von Jm-martin »

Hallo!

Ich habe hier das Problem das ein DSL/I-10+ an einer TK-Anlage (Nixdorf 8818) hängt die mir auf dem Bus nur eine MSN bereit stellt.
Wenn ich es richtig verstanden habe brauche ich aber zwei, eine die ich dem Router gebe und eine für Lancapi. Ist das richtig oder habe ich es einfach falsch verstaden?
Wenn dem so wäre was muss ich unter MSN in Management -> Admin als Rufnummer eintragen?
Was unter Kommunikation -> Router-Interfrace -> ISDN als Rufnummer und vor allem Rufannahme?
Unter Lancapi gehe ich mal davon aus da muss schon meine MSN rein.
Gibts sonst noch eine Fehlerquelle warum ich eingehend keine Verbindung zu stande bekommen? Lt. LANmonitor liegt der Ruf an.

Danke
Martin
MoinMoin
Moderator
Moderator

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!

Die zweite Nummer brauchst du nur, wenn der Router selber Rufe annehmen soll. Ansonsten kannst du entweder eine beliebige (nicht auf dem Bus vergebene) Rufnummer für das Router-Interface eintragen, oder die Rufannahme abschalten.

Ciao, Georg
Jm-martin

Beitrag von Jm-martin »

Hallo Georg,

das hat leider nicht geholfen. Hab mehrere Kombinationen ausprobiert. Kann ich mir igendwo besser als im LANmonitor anschauen was der ISDN-Bus und der Lancapi treiben wenn ein Anruf rein kommt?
backslash
Moderator
Moderator

Beitrag von backslash »

Hi Jm-martin

hast du der Applikation auch gesagt, auf welche MSN sie hören soll?

Gruß
Backslash
Antworten