Moin zusammen,
für viele scheint mein Problem einfach lösbar zu sein, aber ich verzweifel gerade daran. Zum Problem: ich verwende Windows 7 Ult. mit den RC Versionen von Lancapi und Capi-Faxmodem. Als Faxsoftware wird die intergrierte Faxloesung von Windows verwendet. Wenn ich nun ein Fax darüber versenden will, wird bei der Software gezeigt, dass er die ganze Zeit wählt (>5 min) bis man den Auftrag storniert. Eine Versendung bzw. Verbindung kommt nicht zustande, warum? Im Lanmonitor und im Capi-Status Monitor wird der Wahlvorgang angezeigt, und nach etwa 1 min unterbrochen (Verbindung wird abgebaut, Leitung ist frei). Was muss man einstellen, bzw. was hat man vergessen?
System: 1821+, Arcor ISDN mit Starterbox, 1 Analog und ein ISDN Telefon
Ueber Ratschläge wäre ich dankbar,
thxs, bye sueppchen
Lancom 1821+ und Fax - Probleme
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hallo sueppchen,
bei Win7 Ult. mus das Faxmodem zugewiesen werden !
Windows-Fax und - Scan
im Reiter Extras/Faxkonten das Faxmodem hinzufüge. Das funktioniert bei mir auch unter Win7 Ultimate und LANCOM LANCAPI V7.90.0010 RC1.
Sollte dennoch das Problem vorhanden sein - dem Router die passende Nummern zuordnen - wo das Fax gesendet / oder ankommen muß !
Gruss Manfred
bei Win7 Ult. mus das Faxmodem zugewiesen werden !
Windows-Fax und - Scan
im Reiter Extras/Faxkonten das Faxmodem hinzufüge. Das funktioniert bei mir auch unter Win7 Ultimate und LANCOM LANCAPI V7.90.0010 RC1.
Sollte dennoch das Problem vorhanden sein - dem Router die passende Nummern zuordnen - wo das Fax gesendet / oder ankommen muß !
Gruss Manfred
thxs erst einmal,
zu Punkt 1: Modem installiert und dem Programm zugewiesen und wird ohne Probleme erkannt. Den Fehler schliesse ich aus.
zu Punkt 2: Habe die MSN unter Kommunikation-> Router Interface (ISDN) und Managment-> Admin und unter LANCAPI->LANCAPI Interfaces eingetragen. Mehr Einstellungspunkte habe ich nicht gefunden, da ich auch nicht VOIP benutze. Was wichtiges vergessen?
gruss sueppchen
zu Punkt 1: Modem installiert und dem Programm zugewiesen und wird ohne Probleme erkannt. Den Fehler schliesse ich aus.
zu Punkt 2: Habe die MSN unter Kommunikation-> Router Interface (ISDN) und Managment-> Admin und unter LANCAPI->LANCAPI Interfaces eingetragen. Mehr Einstellungspunkte habe ich nicht gefunden, da ich auch nicht VOIP benutze. Was wichtiges vergessen?
gruss sueppchen
Hallo sueppchen,
soweit sogut, und die Win7 Firewall lässt auch alles durch was die LANCAPI will/möchte ?
Dies ist unter :
Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows-Firewall "Erweiterte Einstellungen/Eingehende Regeln" zu finden.
Dort sollte die LANCAPI / LANconfig / LANmonitor/WLANmonitor immer 2mal vorhanden sein " Profile / Alle"
Gruß Manfred
soweit sogut, und die Win7 Firewall lässt auch alles durch was die LANCAPI will/möchte ?
Dies ist unter :
Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows-Firewall "Erweiterte Einstellungen/Eingehende Regeln" zu finden.
Dort sollte die LANCAPI / LANconfig / LANmonitor/WLANmonitor immer 2mal vorhanden sein " Profile / Alle"
Gruß Manfred
Moin,
die Windows-Firewall wird von Symantec NIS 2010 'übernommen'. Regel wurde eingestellt, dass der Router vertrauenswürdig ist. Auch beim kurzzeitigen Ausschalten der Firewall tritt das Problem auf - bin selbst ratlos. Vermute selbst ein Softwareproblem, aber Windows 7 wurde neu aufgesetzt.
Trotzdem erst mal danke, aber über Ratschläge wäre ich sehr dankbar
gruss sueppchen
die Windows-Firewall wird von Symantec NIS 2010 'übernommen'. Regel wurde eingestellt, dass der Router vertrauenswürdig ist. Auch beim kurzzeitigen Ausschalten der Firewall tritt das Problem auf - bin selbst ratlos. Vermute selbst ein Softwareproblem, aber Windows 7 wurde neu aufgesetzt.
Trotzdem erst mal danke, aber über Ratschläge wäre ich sehr dankbar
gruss sueppchen