Hallo,
kann ein alter Oap54-1 (gibt ja keine neue Firmware)
mit der neusten LANconfig / LANMonitor
Software betrieben werden, oder gibt das Probleme?
VG
Lancom Oap-54-1
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: Lancom Oap-54-1
Kein Problem. FW 8.62RU7 drauf und ab dafür.
-
OK, Danke für die Info, dachte das gibt Theater,
dann kann ich vermutlich auch andere alte 54 er Geräte einsetzen und
die neuste Software nutzen.
VG
dann kann ich vermutlich auch andere alte 54 er Geräte einsetzen und
die neuste Software nutzen.
VG
- stefanbunzel
Hallo Wlanfreund,
Bei LANmonitor ist es etwas anders, da hier nur eine "Geräte-Funktions-Datei" mit entsprechenden Zusammenfassungen von Geräten mit gleichen Funktionen erfolgt. Hier geht es eher um Hardware- und nicht in erster Linie um LCOS-Funktionen - mal umgangssprachlich formuliert.
Viele Grüße,
Stefan
Jede LANconfig -Version hat immer für jede LCOS-Version eine vollständige "Geräte-Funktions-Datei" dabei, wodurch das Programm eigentlich immer 100% abwärtskompatibel sein sollte. Großer Nachteil dieses Vorteils: Die LANconfig-Setup-Datei wächst mit jeder LCOS-Version sowie neuen Geräten mächtig an... (Eine Art Funktions-Datenbank würde hier hundert- bzw. tausendfache Doppelungen verhindern und die LANconfig-Setup-Datei könnte vermutlich wieder weit unter 10 MB statt über 100 MB groß sein!).Wlanfreund hat geschrieben:dann kann ich vermutlich auch andere alte 54 er Geräte einsetzen und die neuste Software nutzen.
Bei LANmonitor ist es etwas anders, da hier nur eine "Geräte-Funktions-Datei" mit entsprechenden Zusammenfassungen von Geräten mit gleichen Funktionen erfolgt. Hier geht es eher um Hardware- und nicht in erster Linie um LCOS-Funktionen - mal umgangssprachlich formuliert.
Viele Grüße,
Stefan
GS-2326, 1783VAW, R883VAW, 1781A, 831A, 1781EF+, L-452agn, L-32x, L-54(ag/dual), 1711(+), 1511, 821(+), 3850, 3050, IL-11/2, VP-100 ..., Optionen: CF, PS, WLC
LCS WLAN
LCS WLAN