Lancom Public Spot Option registrieren

Allgemeine Fragen zu Themen die sonst nirgendwo passen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
joeMJ
Beiträge: 359
Registriert: 18 Feb 2005, 21:03
Wohnort: Krefeld/NRW
Kontaktdaten:

Lancom Public Spot Option registrieren

Beitrag von joeMJ »

Hallo zusammen,

bestelle ich für einen Kunden eine Public Spot Option, bekomme ich einen Klebeetikettenausdruck mit n Optionen. Registriere ich die erste Klebeetikette auf der LC-Webseite, bekomme ich einen Code, den ich im LanConfig auf das Gerät aktivieren kann, funktioniert. Registriere ich die zweite Klebeetikette auf den Kunden, bekomme ich den gleichen Code zurückgeliefert.

A) Wo sehe ich, wie viele Public Spot Optionen das Gerät hat? In Eigenschaften vom Lanconfig/Gerät sehe ich nur die freigeschaltete Public Spot Option

B) Kann es sein, dass ich doch nur die erste Klebeetikette registrieren muss und alle weiteren schon Bulk-Registriert sind? Falls nicht, was ist da schief gelaufen bzw. was habe ich falsch verstanden?

LG
Joe
Cheers,
Joe
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

es wird EINE Option pro Geraet benoetigt und ein Geraet kann auch nur EINE PS-Option freischalten. Sprich, wenn Du mehrere PS-Optionen gekauft hast kannst Du damit pro Option jeweils ein anderes LANCOM freischalten.

5 PS-Optionen gekauft = 5 unterschiedliche LANCOM freischalten. ;)



Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Benutzeravatar
joeMJ
Beiträge: 359
Registriert: 18 Feb 2005, 21:03
Wohnort: Krefeld/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von joeMJ »

Hahaha Rotflmao ;-) Herzlichen Dank. Louis :P

Dann kann ich dem FH den restlichen Streifen ja getrost... Ich hau' mich weg.

OT:
Sorry, aber das passt irgendwie. Die Woche hört mit der Hotspot Option genauso auf wie alles andere, was mir dieser FH vor die Nase gelegt hat. (Fehlende Lizenzen, fehlende Switches, DL360G7 ohne BBWC) oh mein Gott. Bin ich froh, wenn diese Chaoswoche vorbei ist.
Cheers,
Joe
Antworten