Hallo,
Wenn ich ein Skript über das Lanconfig Programm ausführe (Konfiguration aus Skript wiederherstellen) bekomme ich an der Konsole nur die Meldung, dass er das Skript ausführt, und dann dass er es (erfolgreich oder nicht erfolgreich ) ausgeführt hat
Meine Frage(n) an die Spezialisten:
1.) kann ich irgendwie einen debugging Modus anmachen, wo er mir z.B. die Abarbeitung der einzelnen Befehle mit Erfolgs- oder Fehlermeldung ausgibt ?
2.) gibt es irgendwelche Befehle, mit denen ich im Skript eine Konsolen-Ausgabe hervorrufen kann ?
3.) kann ich mir irgendwie mit syslog helfen ?
lcs Skript debuggen
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: lcs Skript debuggen
Moin therministrator,
"show script" auf der Kommandozeile listet dir die Ausführung des letzten Scripts inclusive Fehlermeldungen auf.
Ciao, Georg
"show script" auf der Kommandozeile listet dir die Ausführung des letzten Scripts inclusive Fehlermeldungen auf.
Ciao, Georg
-
DANKE !!! Du bist der beste.
Servus,
bei der Neueinrichtung von LANCOM`s habe ich immer ein putty an der Konsole. Ich sehe dadurch, dass unser Erstinstallations-Script mit einem Fehler beendet wird. Allerdings konnte ich bisher nicht feststellen, wo der Fehler liegt.
Ich werde den Befehl am Montag direkt mal probieren - Vielen Dank dafür.
bei der Neueinrichtung von LANCOM`s habe ich immer ein putty an der Konsole. Ich sehe dadurch, dass unser Erstinstallations-Script mit einem Fehler beendet wird. Allerdings konnte ich bisher nicht feststellen, wo der Fehler liegt.
Ich werde den Befehl am Montag direkt mal probieren - Vielen Dank dafür.
-
Code: Alles auswählen
show script error