ich stehe demnächst vor einer interesanten aufgabe
habe folgende konstelation
DSL ----1821n ----- Switch ----- 310agn ===w-lan bridge ==== 315agn ---DSL Modem -----DSL
nachdem der 1821 und der 315agn beide über eine i-net anbindung verfügen müste es doch möglich sein en load balancing zwischen den 2 zu machen oder
damit ich die dsl leitung somit bündeln und auch ausfall sicher machen kann
wenn ja wie ist das den zu konfiguriren
der 1821 und der 315 werden auch als acsess point betrieben und am 315 hängen auch noch clients an der lan schnitstelle
load balancing über w-lan bridge
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hallo,
schöne Aufgabe, hast Du recht aber ich denke einfach zu lösen.
Beite Seiten mit eignem IP-Kreis ausrüsten und die WLAN_bridge als gegenläufige WAN-Verbindung einrichten, damit Du ein Routing hinbekommst und jeweils bei Ausfall der Richtigen WAN-Verbindung ein sript auslösen was eine Routing Änderung vornimmt für die Internetverbindung (das Internet dann über die Bridge kommt)
Hab ich änlich gehabt nur war es bei mir eine Ethernet-Connect Ltg. anstatt der WLAN-Bridge.
Bei fragen dazu melde Dich kurz
schöne Aufgabe, hast Du recht aber ich denke einfach zu lösen.
Beite Seiten mit eignem IP-Kreis ausrüsten und die WLAN_bridge als gegenläufige WAN-Verbindung einrichten, damit Du ein Routing hinbekommst und jeweils bei Ausfall der Richtigen WAN-Verbindung ein sript auslösen was eine Routing Änderung vornimmt für die Internetverbindung (das Internet dann über die Bridge kommt)
Hab ich änlich gehabt nur war es bei mir eine Ethernet-Connect Ltg. anstatt der WLAN-Bridge.
Bei fragen dazu melde Dich kurz