Hallo,
entweder habe ich einen Blackout oder die Maskierungstabelle ist tatsächlich nicht per Webinterface -> Expertenkonfiguration bzw. telnet erreichbar.
Meine erste Vermutung war, unter setup/ip-router nachzusehen. Gemäss Ref-Manual wäre das richtig. Weit und breit findet sich jedoch kein Eintrag Masquerading. Und ich habe jetzt schon alle möglichen Lancoms mit den unterschiedlichsten Firmware-Versionen ausgetestet.
Per Web über die normale Konfiguration kommt man an die Maskierungstabelle - nutzt mir aber nichts, da ich die Tabelle per Script über tftp ändern möchte.
Hat jemand eine Ahnung, wo sich das versteckt?
Gruß
Mario
Maskierungstabelle per Web/Telnet
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hallo eddia,
schaue mal unter http://Router-IP/config/2/8/9/4/
oder besser (Experten-Konfiguration/Setup/IP-Router/1-N-NAT/Service-Tabelle)
Gruß Manfred
schaue mal unter http://Router-IP/config/2/8/9/4/
oder besser (Experten-Konfiguration/Setup/IP-Router/1-N-NAT/Service-Tabelle)
Gruß Manfred
ganz einfach, weil der Autor des Ref-Manual es uebersehen hat und es scheinbar bisher noch niemandem aufgefallen ist.Jetzt frag ich mich nur noch, warum das falsch im aktuellen Ref-Manual steht. Selbst bei einer uralten 5.x Firmware stimmt das nicht mehr.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Hallo Mario,
noch ein Tip zur WEBconfig:
Wenn Du Dich auf dem Router im WEB-Interface eingeloggt hast, findest Du unten auf der Seite ein "Suchen"-Feld. Wenn Du hier z.B. nach "Service-Tabelle" suchst, findest Du auch den gewünschten Eintrag...
Das ist manchmal ganz hilfreich, wenn man vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht
Gruß
TC
noch ein Tip zur WEBconfig:
Wenn Du Dich auf dem Router im WEB-Interface eingeloggt hast, findest Du unten auf der Seite ein "Suchen"-Feld. Wenn Du hier z.B. nach "Service-Tabelle" suchst, findest Du auch den gewünschten Eintrag...
Das ist manchmal ganz hilfreich, wenn man vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht

Gruß
TC