Hallo zusammen,
ich habe eine Konfiguration von einem Bekannten bekommen. Leider ist dieser momentan nicht erreichbar, sonst würde ich Ihn fragen. Es handelt sich um eine Konfiguration für einen Lancom 1721 VPN AnnexB Router. Diese liegt mit als Konfigdatei (.lcf) vor. Hier sind wir ihr sicherlich wisst alle Konfigurationen und Parameter hinter Zahlen bzw. einer Auflistung versteckt. Jetzt habe ich ein Problem mit der Zuordnung der Parameter.
Ein Beispiel:
(1.2.26.11.1.1) = <eine IP Adresse>
Wie kann ich jetzt herausfinden, ohne die Konfiguration auf einen Lancom 1721 aufzuspielen, was sich hinter der Nummer (1.2.26.11.1.1) verbirgt? Gibt es irgendwo eine Liste mit allen möglichen Nummer, wo die Bedeutung beschrieben ist?
Weiterhin habe ich noch eine Frage zu der Sicherung von Konfigurationen. Wenn ich per TFTP eine Konfig auf einen Router aufgespielt habe. Wie kann ich die geladene Konfig dann so speichern, das sie nach einem Neustart immernoch auf dem Router ist. Laut Handbuch braucht man keinen weiteren Befehl. Wenn ich aber nach der Betankung durch den TFTP Server ein do boot mache, ist die geladene Konfig wieder weg und die Default Konfig wird wieder geladen.
Was mich gleich zu meiner nächsten Frage bringt. Wie kann ich einen Neustart über die Konsole erreichen?
Sind irgendwo die verschiedenen Konsolen Befehle in einer Liste zusammengetragen, mit Bedeutung?
Wie ihr vielleicht erkannt habt, bin ich noch ein richtige Newbie, was Lancom Router angeht. Ich will mich aber intensiver mit den Geräten beschäftigen, deswegen wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar.
MfG
krusty
Problem bei Zuordnung von Parametern in Konfiguration
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi,
installiere Dir einfach auf einem Windows die LANtools (LANconfig), dann kannst Du die *.LCF Datei mit einem Doppelklick oeffnen und musst nicht versuchen die SMNP Ids zuzuordenen. *g*
Ciao
LoUiS
installiere Dir einfach auf einem Windows die LANtools (LANconfig), dann kannst Du die *.LCF Datei mit einem Doppelklick oeffnen und musst nicht versuchen die SMNP Ids zuzuordenen. *g*
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Re: Problem bei Zuordnung von Parametern in Konfiguration
Hi,
Du kannst die lcf aber einfach mit dem Lanconfig laden, soweit dir das Passwort bekannt ist.
Versuche das mal mit "flash yes"!
Warmstart - do /o/boot
Kaltstart - do /o/cold
Ref-Handbuch oder selbst per telnet die Möglichkeiten erforschen
Ist mir nicht bekannt, aber die sind nach Modulen geordnet und man kann daraus - mit längerem "Studium" - durchasu erkennen, um was es sich handelt.Gibt es irgendwo eine Liste mit allen möglichen Nummer, wo die Bedeutung beschrieben ist?
Du kannst die lcf aber einfach mit dem Lanconfig laden, soweit dir das Passwort bekannt ist.
Vermutlich lädst du mit "flash no".Wenn ich aber nach der Betankung durch den TFTP Server ein do boot mache, ist die geladene Konfig wieder weg und die Default Konfig wird wieder geladen.
Versuche das mal mit "flash yes"!
Telnet?Was mich gleich zu meiner nächsten Frage bringt. Wie kann ich einen Neustart über die Konsole erreichen?
Warmstart - do /o/boot
Kaltstart - do /o/cold
Die Frage kam schon öfters auf ...Gibts nicht im Detail.Sind irgendwo die verschiedenen Konsolen Befehle in einer Liste zusammengetragen, mit Bedeutung?
Ref-Handbuch oder selbst per telnet die Möglichkeiten erforschen

Gruß
Jens
...online mit 1793VAW
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Jens
...online mit 1793VAW
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Selbst wenn Dir das Passwort nicht bekannt ist, kannst Du es Dir ausdrucken lassen, wenn Du die LCF Datei hast! Dazu muss aber LANconfig installiert sein. Dann musst Du im Explorer nur noch mit der rechten Maustaste auf die LCF Datei klicken und drucken waehlen. Im Menue waehlst Du dann "Passwoerter im Klartext ausdrucken" und kannst das PAsswort dann auf dem Ausdruck ablesen.Du kannst die lcf aber einfach mit dem Lanconfig laden, soweit dir das Passwort bekannt ist.

Fang mal mit einem "Help" auf der Konsole an. Es gibt aber auch noch ein WEBconfig und wie erwaehnt LANconfig, die die Sache doch vereinfachen.Sind irgendwo die verschiedenen Konsolen Befehle in einer Liste zusammengetragen, mit Bedeutung?

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.