Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und hoffe hier Hilfe für mein Problem zu bekommen, da ich mit einer Suche nicht bisher nicht weiter kam...
Ich möchte mich mit meiner Fritz!PCI auf einen Langner OpenISDN Router einwählen. Von der Technik her sind die ja wohl die Vorgänger von den LanCom Routern (oder habe ich da was falsche erkannt?)
Ich bin soweit gekommen, dass ich mich mit dem Capi Modem X.75-V.42bis versuche einzuwählen, da ich mit diesem Modem bisher bis zur Passwortüberprüfung kam...
Da das aber nicht klappt, weiß ich nicht mehr wo ich im Router die Einstellungen ändern soll. Ich denke mal, ich habe nicht die richtige Layer-Konfiguration. Weiß die jemand für das CAPI-Modem? Oder hat jemand mal ein How-To, wie ich es einfach nochmal komplett neu konfiguriere?
Danke im Voraus!!! Gruß, Thomas
Probleme mit LanCom Vorgänger
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Ja, hast Du falsch erkannt. Langner hat mal Geraete (ELSA LANCOM 1000 wenn mich nicht alles taeuscht) als OEM von ELSA vertrieben. Diese hatten ein eigenes Branding und ne ziemlich alte Firware, die irgendwann nicht mehr von ELSA weitergefuehrt worden ist.Ich möchte mich mit meiner Fritz!PCI auf einen Langner OpenISDN Router einwählen. Von der Technik her sind die ja wohl die Vorgänger von den LanCom Routern (oder habe ich da was falsche erkannt?)
Das duerfte falsch sein, wenn der Assistent/die Firmware des "openISDN" halbwegs aktuell ist, musst Du HDLC PPP als CAPI Modem nehmen oder halt per NDISWAN auswaehlen.Ich bin soweit gekommen, dass ich mich mit dem Capi Modem X.75-V.42bis versuche einzuwählen, da ich mit diesem Modem bisher bis zur Passwortüberprüfung kam...
Wieso am openISDN? Wie hast Du den Zugang denn eingerichtet? Wie Oben erwaehnt, HDLCPPP sollte bein der AVM Karte genommen werden, da dies im Router normal verwendet wird.Da das aber nicht klappt, weiß ich nicht mehr wo ich im Router die Einstellungen ändern soll. Ich denke mal, ich habe nicht die richtige Layer-Konfiguration. Weiß die jemand für das CAPI-Modem? Oder hat jemand mal ein How-To, wie ich es einfach nochmal komplett neu konfiguriere?
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.