Rackmount für 2 Lancoms (neuere Bauform) nebeneinander
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Rackmount für 2 Lancoms (neuere Bauform) nebeneinander
Ich habe vor längerer Zeit mal ein derartiges Angebot auf ebay gesehen, von einem Händler, der die Teile wohl in Eigenregie hergestellt hat. Da ich aus Platzgründen Interesse daran habe, wäre ich froh, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wo ich die Teile aktuell beziehen kann. Leider ist das Angebot auf ebay schon länger nicht mehr zu sehen und google brachte auch keine Ergebnisse. Aktuell stehen 4 Router (je 2 nebeneinander, 2 übereinander) auf dem Switch darunter, was mir missfällt. Die Hitzeentwicklung ist auch noch so ein Problem. Ich habe einen Temperatursensor in unmittelbarer Nähe der Geräte hängen. Da sinds regelmäßig über 35° C. Ob das auf Dauer gesund ist bezweifle ich, denn wie warm wirds dann im Gerät sein? Wie löst Ihr sowas? Lüfter drumrumbasteln?
Hallo,
die Auktion(en) habe ich auch gesehen
mit dem gleichen Gedanken habe ich auch gespielt, es jedoch wieder verworfen, da 2 Geräte nebeneinander (also: direkt nebeneinander!) thermisch seeeehr ungünstig sind - zumal wenn jemand z.B. zwei 1723 nebeneinander stellt...
Eine Kühlung müsste wegen des wenigen verbleibenen Platzes zwangsläufig über Lüfter mit den Abmaßen 40x40x10 oder 40x40x20 erfolgen, und wir alle wissen ja, wie lange die halten...
Leider sind die Standardgehäuse nur einen Tick zu breit. Schön wäre es, wenn die LANCOM-Geräte Europlatinen-Format hätten - was sich da an Möglichkeiten ergeben würde
Auf Platinenebene (2 Geräte in ein gemeinsames Gehäuse) könnte ich mir das hingegen vorstellen - ohne damit an dieser Stelle zuviel vom laufenden Gehäuseprojekt verraten zu wollen
Gruß,
Martin
die Auktion(en) habe ich auch gesehen
mit dem gleichen Gedanken habe ich auch gespielt, es jedoch wieder verworfen, da 2 Geräte nebeneinander (also: direkt nebeneinander!) thermisch seeeehr ungünstig sind - zumal wenn jemand z.B. zwei 1723 nebeneinander stellt...
Eine Kühlung müsste wegen des wenigen verbleibenen Platzes zwangsläufig über Lüfter mit den Abmaßen 40x40x10 oder 40x40x20 erfolgen, und wir alle wissen ja, wie lange die halten...

Leider sind die Standardgehäuse nur einen Tick zu breit. Schön wäre es, wenn die LANCOM-Geräte Europlatinen-Format hätten - was sich da an Möglichkeiten ergeben würde

Auf Platinenebene (2 Geräte in ein gemeinsames Gehäuse) könnte ich mir das hingegen vorstellen - ohne damit an dieser Stelle zuviel vom laufenden Gehäuseprojekt verraten zu wollen

Gruß,
Martin