Ich bin vom Service der Firma Lancom sehr enttäuscht.

Habe ein defektes Neugerät (hat also niemals funktioniert) und wollte nicht einsehen, dass ich für einen Fehler des Herstellers noch die Kosten der teueren Hotline bezahlen soll. Habe also per Mail eine RMA Anfrage gestellt die "umgehend" nach 2 Tagen

Jetzt soll ich noch die Portokosten für die Rücksendung übernehmen.
Ein Vorabaustausch, der bei anderen Herstellern üblich wäre, gibt es nicht (bzw nur nach Erwerb einer Option!)
Hinzu kommt nun die Wartezeit für die Reparatur. Der Kunde wird langsam ungeduldig und erwägt eine Stornierung des Auftrages. (Klasse, dann sitze ich bald auf den Lancom Teilen rum.)
Den Support von Lancom interessiert all dies überhaupt nicht, die verfahren stur nach ihren Anweisungen.
Wenn ich meine Kunden so behandeln würde, dann hätte ich keine Kunden mehr.
Eine Firma die sich als führender deutscher Hersteller... (siehe Lancom-Seite) bezeichnet, erwarte ich auch eine ebensolche Qualität in Sachen Support.
Für mich wäre wichtig:
- normale Servicerufnummer (keine 0900)
- schnelle Beantwortung der Mails
- Vorabaustausch bei defekten Neugeräten
- kostenlose Rücksendung