Sprache EN/DE fest einstellen
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Sprache EN/DE fest einstellen
Hallo,
keines meiner Crons funktioniert mehr- weder bei Papas LC, bei meiner Schwester, in der gesamten Firma noch bei mir - ich glaube in der 6.24 oder war's auch schon vorher? Ein Setzen der Sprache per SSH auf Englisch gilt nur für die jeweilig aktive Konsolensitzung - nur nicht für die Cronjobs. Bin ich zu blöd? Ja - Natürlich!
Bevor ich alles auf Deutsch schreibe - in der letzten LCOS Readme steht ja was von einer Einstellmöglichkeit - nur wo stelle ich das verflixt nochmal fest ein? Für immer und ewig? Das hat gefälligst englisch zu sein... Mann ist heute ein sch*tag.
keines meiner Crons funktioniert mehr- weder bei Papas LC, bei meiner Schwester, in der gesamten Firma noch bei mir - ich glaube in der 6.24 oder war's auch schon vorher? Ein Setzen der Sprache per SSH auf Englisch gilt nur für die jeweilig aktive Konsolensitzung - nur nicht für die Cronjobs. Bin ich zu blöd? Ja - Natürlich!
Bevor ich alles auf Deutsch schreibe - in der letzten LCOS Readme steht ja was von einer Einstellmöglichkeit - nur wo stelle ich das verflixt nochmal fest ein? Für immer und ewig? Das hat gefälligst englisch zu sein... Mann ist heute ein sch*tag.
Cheers,
Joe
Joe
[quote.]... nicht böse sein.[/quote]
Wieso sollte ich?
Andere Möglichkeit, die Sprache für die Cronjobs einzustellen, kenne ich nicht.
Jo ...aber das hat ja mit den Cronjobs nix zu tun

Andere Möglichkeit, die Sprache für die Cronjobs einzustellen, kenne ich nicht.
Meinst du die Möglichkeit, Lanconfig u. Lanmonitor auf Englisch umzustellen?in der letzten LCOS Readme steht ja was von einer Einstellmöglichkeit
Jo ...aber das hat ja mit den Cronjobs nix zu tun

Gruß
Jens
...online mit 1793VAW
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Jens
...online mit 1793VAW
LAN über GS-1224
-
-
Hi filou
Für Telnet und die Cron/Aktionstabelle wird die Default-Sprache über "/setup/config/sprache" ("/setup/config/language") festgelegt. Jede Telnet-Session startet in der dort eingestellten Sprache. Während der Session kann die Sprache temporär mit lang de oder lang en auf deutsch oder englisch geändert werden (das geht natürlich auch im Cron oder der Aktions-Tabelle)
Gruß
Backslash
in der Webconfiog hat der Schalter überhaupt keine Bedeutung, da hier die Sprache vom Browser vorgegeben wird. Beim IE wird das unter Extras -> Internet-Optionen -> Sprachen... eingestellt. Die WebConfig kommt in der Sprache, die dort als oberstes eingetragen ist.Ja über Webconfig gehts natürlich auch ...mit dem selben Ergebnis
Für Telnet und die Cron/Aktionstabelle wird die Default-Sprache über "/setup/config/sprache" ("/setup/config/language") festgelegt. Jede Telnet-Session startet in der dort eingestellten Sprache. Während der Session kann die Sprache temporär mit lang de oder lang en auf deutsch oder englisch geändert werden (das geht natürlich auch im Cron oder der Aktions-Tabelle)
Gruß
Backslash
-
-
Liest hier überhaupt jemand die Mails?:-) Das hatte JoeJM auf Deinen Hinweis mit nachfogender Aussage schon geschrieben und verblieb dabei ohne Ergebnis. Er möchte diese Einstellung dauerhaft behalten. Somit gehe ich davon aus, dass er sich Deinen Link angeschaut hat.filou hat geschrieben:Na das schrieb ich doch schon hier:
Liest überhaupt jemand die Links?
>Hi Filou,
>das habe ich ja gemacht (hätte ich deutlicher schreiben sollen). Melde mich >b, melde mich wieder an - und die Sprache ist wieder in Deutsch - GRMPF - >ARGH! Der KB Artikel hilft so nicht - nicht böse sein.
Gruß
Dietmar
Lancom 1823 VOIP
-
OK, dann belassen wir es dabei
backslash hat ja nochmals bestätigt, was in der KB steht.
Einen anderen Weg scheints nicht zu geben!
Wenn das bei Joe´s Geräten nicht zieht, dann weiss ich auch nicht ...vielleicht stehen die im "flash no", oder ...ich weiss nicht...

backslash hat ja nochmals bestätigt, was in der KB steht.
Einen anderen Weg scheints nicht zu geben!
Wenn das bei Joe´s Geräten nicht zieht, dann weiss ich auch nicht ...vielleicht stehen die im "flash no", oder ...ich weiss nicht...
Gruß
Jens
...online mit 1793VAW
LAN über GS-1224
Jens
...online mit 1793VAW
LAN über GS-1224
- tunichtgut
- Moderator