Ich habe vor einen Lancom im Auto (kleiner Bus mit 12V) zu betreiben. Mit anschmeisseen der Zündung bzw. Funk soll es los gehen mit dem Routerbetrieb (UMTS dauert ja dann noch etwas).
Ich wollte ein Spannungsregler( 12V, 1,5A) eine 1,5A oder 2A Sicherung vor setzen.
Sollte ja reichen da der Lancom normal weniger als 10W ziehen sollte (WLAN aus)
Noch ein Elko vor und dahinter. Spricht das was gegen?
Schon mal wer ein 3x50 an 12V (13,8V) betrieben?
in der art wie das ...
vgl. auch http://www.lancom-forum.de/ptopic,7404,12v.html#7404
Stromversorgung eine LC 3x50 auf dem KFZ Boardnetz
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
- langewiesche
- Beiträge: 1255
- Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
- Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
- Kontaktdaten:
Stromversorgung eine LC 3x50 auf dem KFZ Boardnetz
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
Moin,
theoretisch kein Problem, mit dem 12V AC-Netzteil kommt man hinter dem
Gleichrichter im Gerät ja eher so auf 15..16V. Zu bedenken ist im Autoeinsatz
immer, daß das Auto-Bordnetz alles andere als 'sauber' ist, vor allem die
Zündung macht da einige ziemlich energiereiche Spikes.
Gruß Alfred
theoretisch kein Problem, mit dem 12V AC-Netzteil kommt man hinter dem
Gleichrichter im Gerät ja eher so auf 15..16V. Zu bedenken ist im Autoeinsatz
immer, daß das Auto-Bordnetz alles andere als 'sauber' ist, vor allem die
Zündung macht da einige ziemlich energiereiche Spikes.
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
- langewiesche
- Beiträge: 1255
- Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
- Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
- Kontaktdaten: