VoIP mit Agfeo AC14 und LANCOM 821+

Allgemeine Fragen zu Themen die sonst nirgendwo passen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
OneHand
Beiträge: 6
Registriert: 09 Jun 2005, 05:20

VoIP mit Agfeo AC14 und LANCOM 821+

Beitrag von OneHand »

Hallo,

ich hoffe, ich hab das richtige Unterforum. Meine Frage hat zwar mit VoIP zu tun betrifft aber nicht den 1722er, deshalb frage ich hier.

Ich habe in meinem Heimbüro bisher folgende Konfiguration:

Netzwerk: 1x LANCOM 821+
1x LANCOM L-54G

Telefon: Telekom-ISDN (NTBA)
1x Agfeo AC14

So, das funktioniert alles hervorragend. Ich würde nun gerne die Internet-Telefonie betreiben. Laut LANCOM gibt es dafür den 1722er um die Telefonanlage an das Netzwerk anzuschliessen. Jetzt ist der 1722er ja auch Router/Gateway, was IMHO ja mein 821er schon macht.

Gibt oder wird es von LANCOM einen "Adapter" geben, wo man TK-Anlagen an eine bestehende Router-Struktur anschliessen kann? Bei 1&1 habe ich so einen Adapter gesehen, wo die ISDN-Anlage angeschlossen wird und der Adapter an einen bestehenden Router und den NTBA.

Danke schonmal

Gregor
Gruß Gregor

Carpe noctem, Freunde der Nacht!
Denn, es ist gerade noch hell genug, um zu merken, dass es dunkel wird.
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,
Gibt oder wird es von LANCOM einen "Adapter" geben, wo man TK-Anlagen an eine bestehende Router-Struktur anschliessen kann? Bei 1&1 habe ich so einen Adapter gesehen, wo die ISDN-Anlage angeschlossen wird und der Adapter an einen bestehenden Router und den NTBA.
nein, sowas wird es nicht geben, da ein ISDN Interface als NT benoetigt wird, das 821+ z.B. aber "nur" ein ISDN TE Interface bietet.
Im 1722 jedoch sind beide ISDN Interfaces konfigurierbar, auf NT oder TE jeweils.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1981
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Re: VoIP mit Agfeo AC14 und LANCOM 821+

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!
OneHand hat geschrieben:Bei 1&1 habe ich so einen Adapter gesehen, wo die ISDN-Anlage angeschlossen wird und der Adapter an einen bestehenden Router und den NTBA.
Hast du mal 'nen Link?

Ciao, Georg
pille
Beiträge: 1
Registriert: 21 Feb 2006, 01:41

Beitrag von pille »

Will ja nicht meckern, aber sonen kleinen Adapter würde ich auch toll finden, dann könnte ich meine FritzBox in Rente schicken. Sieht schon nen bisserl komisch aus wenn das Teil mit nem 1821 an der Seite im Raum steht. Voll der Antennenwald...

MfG
Marc
Antworten