anhand des Thread-Titels erahnt ihr sicher schon - ich habe keine Ahnung von Lancom und ebenfalls keine Ahnung von Netzwerken, außer wie ich in meiner Studentenbutze meinen Router anschließe

Falls mein Thread hier nicht erwünscht ist, dann bitte einfach kommentarlos löschen. In Foren wie Computerbase etc. findet man bzgl. dieses Gerätes jedoch so gut wie keine Infos, es handelt sich ja hierbei auch um eine ganz andere Zielgruppe. Oder gibt es Leute die sich ein ISD-1000 in das Wohnzimmer stellen?!
Als ich im Netz nach einer neuen Fritzbox geschaut habe wurde mir durch Zufall das oben genannte Modell für knapp 900 EUR vorgeschlagen. Da ich eine gewisse Affinität zu Schnäppchen/Preisfehlern habe und die Vergleichspreise extrem hoch waren, habe ich das Ding kurzerhand bestellt, ohne zu wissen was ich damit soll.
Das Gerät wurde tatsächlich auch vor einigen Tagen geliefert und jetzt stellt sich die Frage was ich mit dem Gerät anfangen soll. Sprich, wird wieder verkauft und ggf. kann ich damit ja ganz gut unsere WG-Kasse auffüllen.
Dazu aber ein paar Fragen:
- Sind die Preise im Netz von 2.500 EUR und realistisch? Ist das Ding überhaupt noch aktuell, bzw. sind die Preise ggf. nur so hoch weil es ein altes Modell ist? Gibt ja oft das Phänomene dass veraltete Technik, bzw. Restbestände viel zu teuer angeboten werden
- kauft sowas jemand von Privat? Vermutlich wird sowas doch in großen Rechenzentren verwendet, da guckt doch niemand bei Ebay und kauft ohne Rechnung, bzw. zumindest ohne ausgewiesener Mwst?
- habt Ihr Empfehlungen wo man sowas gut anbieten kann, hier im Forum ist es ja untersagt (Regeln habe ich gelesen

Ansonsten schicke ich das Gerät einfach zurück und gut ist, ich vermute jedoch, dass es dann nicht wieder für den Preis gelistet wird

Wie gesagt, wenn das ganze hier unerwünscht ist, dann bitte einfach löschen.
btw, mir ist aufgefallen dass man sich bei Euch nicht mit der @gmail Domain registrieren kann. Keine Ahnung ob das so gewollt ist - nur als Hinweis.
Grüße!
Tim