Wie lange dauert eine Support anfrage ?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Wie lange dauert eine Support anfrage ?
Okay,
also ich möchte hier einfach mal nachfragen da ich mich schon ein wenig von Lancom verschaukelt fühle. Vielleicht weiss einer ja wie es ist.
Also ich habe folgendes Problem. Mein Router ein 821 hat probleme mit dem T-DSL 6000 Anschluss.
Das Problem sieht so aus das die Verbindung immer wieder abreisst und sich dann auch nicht mehr aufbauen lässt. Nur wenn ich den Router eine zeit lang vom Netz nehme. Dann geht es wieder eine zeit lang gut.
Das ist aber nur bei der nutzung des Integrierten Modems so. Bei einem exteren modem tretten keine probleme auf. Also sollte die leitung ausgeschlossen sein.
So dieses Problem habe ich nun schon 3 mal an Lancom gesandt. Aber 2 mal erfolgte keine reaktion. Beim dritten mal bekamm ich wenigstens eine mail das es in der bearbeitung ist. Das war anfang der woche. Die ersten zwei vor zwei wochen.
Nun halt die frage ob das normal sein soll? Wäre ja nicht so das ich den router nicht brauche. Normal erwarte ich da auch weit aus besseren support.
Also wie lange dauert es eine Antwort zu bekommen ?
Irgendwie bin ich das warten leid. Und anrufen ist bei der 0190 nummer auch keine alternative.
also ich möchte hier einfach mal nachfragen da ich mich schon ein wenig von Lancom verschaukelt fühle. Vielleicht weiss einer ja wie es ist.
Also ich habe folgendes Problem. Mein Router ein 821 hat probleme mit dem T-DSL 6000 Anschluss.
Das Problem sieht so aus das die Verbindung immer wieder abreisst und sich dann auch nicht mehr aufbauen lässt. Nur wenn ich den Router eine zeit lang vom Netz nehme. Dann geht es wieder eine zeit lang gut.
Das ist aber nur bei der nutzung des Integrierten Modems so. Bei einem exteren modem tretten keine probleme auf. Also sollte die leitung ausgeschlossen sein.
So dieses Problem habe ich nun schon 3 mal an Lancom gesandt. Aber 2 mal erfolgte keine reaktion. Beim dritten mal bekamm ich wenigstens eine mail das es in der bearbeitung ist. Das war anfang der woche. Die ersten zwei vor zwei wochen.
Nun halt die frage ob das normal sein soll? Wäre ja nicht so das ich den router nicht brauche. Normal erwarte ich da auch weit aus besseren support.
Also wie lange dauert es eine Antwort zu bekommen ?
Irgendwie bin ich das warten leid. Und anrufen ist bei der 0190 nummer auch keine alternative.
0190 wäre schon alternative wenn jemand abheben würde bzw. nicht laufend besetzt wäre. (sollte jetzt aber wieder besser sein, weil ja der Abteilungsleiter letzte Woche wieder aus dem Urlaub zurückgekommen ist ^^)
meine letzte Supportanfrage hat 2 Wochen gedauert bis überhaupt erstmal eine Reaktion kam.
Als wir die Geräte gekauft haben war es kein Problem jemanden von Lancom zu erreichen und Hilfe zu bekommen, ist also hoffentlich nur ein vorübergehendes Problem, aber natürlich ärgerlich weil man selbst jetzt Hilfe benötigt..
meine letzte Supportanfrage hat 2 Wochen gedauert bis überhaupt erstmal eine Reaktion kam.
Als wir die Geräte gekauft haben war es kein Problem jemanden von Lancom zu erreichen und Hilfe zu bekommen, ist also hoffentlich nur ein vorübergehendes Problem, aber natürlich ärgerlich weil man selbst jetzt Hilfe benötigt..
Re: Wie lange dauert eine Support anfrage ?
Meine letzte Anfrage an den Support war am 10.03.05 ....Antwort bekam ich am 06.04.2005 ...Begründung: personelle Engpässe.Igzorn hat geschrieben: Also wie lange dauert es eine Antwort zu bekommen ?
Momentan würde ich es ´mal auf die Urlaubszeit und demnach ebenso personellen Engpass abwälzen


Gruß
Jens
...online mit 1793VAW
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Jens
...online mit 1793VAW
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Also ich habe die Firmware 4.12 und 5.00 drauf und auch mit beiden getestet. Bei beiden ist der fehler auf getretten.MoinMoin hat geschrieben:Moin, moin!
Welche Firmware verwendest du? Hast du schonmal die Version für außerhalb Deutschlands versucht?
Ciao, Georg
Das komische ist halt es läuft eine zeit und dann ist schluss. Egal was kommt. Hatte auch einen eintrag in der cron Tabelle gemacht um nicht einen disconnet zu einer "schlechten" zeit zu erwischen.
Habe jetzt das Gerät aber zum Händler eingeschickt weil es mir irgendwie zu blöd war da noch wochen auf eine antwort zu warten wo ich halt dringend wieder einen funktionieren Router brauche. Naja hoffe mal das der Händler da schneller was erreicht.
Nette Unterstellung. Glaubst Du ernsthaft daran, das die Performance des Supports in Anhängigkeit zur Anwesenheit des Supportleiters steht?Guenter hat geschrieben:0190 wäre schon alternative wenn jemand abheben würde bzw. nicht laufend besetzt wäre. (sollte jetzt aber wieder besser sein, weil ja der Abteilungsleiter letzte Woche wieder aus dem Urlaub zurückgekommen ist ^^)
meine letzte Supportanfrage hat 2 Wochen gedauert bis überhaupt erstmal eine Reaktion kam.
Als wir die Geräte gekauft haben war es kein Problem jemanden von Lancom zu erreichen und Hilfe zu bekommen, ist also hoffentlich nur ein vorübergehendes Problem, aber natürlich ärgerlich weil man selbst jetzt Hilfe benötigt..
Mfg. Lestat
Ja.Lestat hat geschrieben:Nette Unterstellung. Glaubst Du ernsthaft daran, das die Performance des Supports in Anhängigkeit zur Anwesenheit des Supportleiters steht?Guenter hat geschrieben:0190 wäre schon alternative wenn jemand abheben würde bzw. nicht laufend besetzt wäre. (sollte jetzt aber wieder besser sein, weil ja der Abteilungsleiter letzte Woche wieder aus dem Urlaub zurückgekommen ist ^^)
Warum ich das glaube ?
Wir haben eine Woche lang versucht die Hotline zu erreichen und jedesmal wenn wir durchgekommen sind hat das Telefon durchgeklingelt (also kein besetzt). Auf Unsere Nachfrage (bei der normalen Nummer) was das soll, das wir Geld für das Telefonat bezahlen und dann noch nichtmal jemand rangeht wurde uns gesagt das nicht bekannt ist was da los ist aber das am Ende der Woche der Abteilungsleiter wieder da ist. Und aus dieser Aussage und den Erfahrungen mit dem durchklingeln schliesse ich meine oben gemachte Behauptung.
Hi,
ich bin gerade über den Thread gestolpert und wollte einfach mal etwas dazu sagen.
Da scheint es sich um ein klassisches Mißverständnis zu handeln.
Wenn die Zentrale mit mehreren Fragen konfrontiert wird und man nimmt dann eine Antwort als Antwort auf alle Fragen, kann das natürlich schon mal vorkommen.
Ich war in einigen Firmen im Support tätig und in allen denen wurde die Call-Zahl der Mitarbeiter pro Tag genau protokolliert.
Da ist es vollkommen irrelevant, ob der Abteilungsleiter in Urlaub ist oder nicht.
Der sieht das am Ende seines Urlaubs.
Die Frage allerdings, was beim Call-Routing in der TK-Anlage bei welchem Zustand der Mitarbeiter (alle besetzt, keiner eingeloggt, einer eingeloggt aber nicht am Platz etc.) passiert, dazu wird eine Zentrale mit Sicherheit nichts sagen (können).
Das dann die Antwort kommt: nächste Woche kommt der AL wieder, ist nachvollziehbar.
Daraus zu schließen, die Supporter würden nicht arbeiten, wenn der AL in Urlaub ist, ist etwas gewagt.
Gruß
Wolfram
ich bin gerade über den Thread gestolpert und wollte einfach mal etwas dazu sagen.
Da scheint es sich um ein klassisches Mißverständnis zu handeln.
Wenn die Zentrale mit mehreren Fragen konfrontiert wird und man nimmt dann eine Antwort als Antwort auf alle Fragen, kann das natürlich schon mal vorkommen.
Ich war in einigen Firmen im Support tätig und in allen denen wurde die Call-Zahl der Mitarbeiter pro Tag genau protokolliert.
Da ist es vollkommen irrelevant, ob der Abteilungsleiter in Urlaub ist oder nicht.
Der sieht das am Ende seines Urlaubs.
Die Frage allerdings, was beim Call-Routing in der TK-Anlage bei welchem Zustand der Mitarbeiter (alle besetzt, keiner eingeloggt, einer eingeloggt aber nicht am Platz etc.) passiert, dazu wird eine Zentrale mit Sicherheit nichts sagen (können).
Das dann die Antwort kommt: nächste Woche kommt der AL wieder, ist nachvollziehbar.
Daraus zu schließen, die Supporter würden nicht arbeiten, wenn der AL in Urlaub ist, ist etwas gewagt.
Gruß
Wolfram