Hi!
Jahrelang funktionierte der Zeitserver (Lancom 1721) sauber und sendete an die anderen angebundenen Router (1751).
Seit ein paar Wochen läuft dies nicht mehr. Die Gerätezeiten laufen der Atomzeit deutlich hinterher.
Der Zeitserver bekommt anscheinend kein Signal mehr. In der Trace Ausgabe sagt er Resolving of ...(Zeitserver)...failed.
Und das auch wenn die Firewall komplett ausgeschaltet ist. Ich habe keine Ahnung wie ich das lösen soll.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Grüße Henno
Zeitserver
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Re: Zeitserver
D.h. der Lancom kann den Namen des Zeitservers nicht auflösen. Evtl ein Update auf 8.80 gemacht in letzter Zeit?
Hier sind diverse Veränderungen (Fehler.. ?) betreffs DNS eingeflossen. Über Telnet kannst du das zB mittels ping
schnell nachvollziehen.
Hier sind diverse Veränderungen (Fehler.. ?) betreffs DNS eingeflossen. Über Telnet kannst du das zB mittels ping
schnell nachvollziehen.
Hallo Dr.Einstein,
das Nachlaufen des Zeitservers habe ich auch schon beobachtet, was ist denn da noch beim DNS verändert (verschlimmbessert) worden? So dass man auf "Überraschungen" vorbereitet ist, denn beim 1781VA kann ich ja keine FW 8.62 einspielen
Viele Grüße
Cpuprofi
das Nachlaufen des Zeitservers habe ich auch schon beobachtet, was ist denn da noch beim DNS verändert (verschlimmbessert) worden? So dass man auf "Überraschungen" vorbereitet ist, denn beim 1781VA kann ich ja keine FW 8.62 einspielen

Viele Grüße
Cpuprofi
Hallo!
Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe heute wieder reingeschaut und komischerweise läuft alles wieder.
Ich habe allerdings keine Erklärung dafür.
Gruß henno
Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe heute wieder reingeschaut und komischerweise läuft alles wieder.
Ich habe allerdings keine Erklärung dafür.
Gruß henno