ich hoffe ich bin mit dem Feature-Wunsch für den LANmonitor hier richtig.
Der Untertitel zum Forum spricht ja eigentlich nur vom LCOS.
Situation:
Ich habe knapp 50 Router zu warten. Einige paar wichtige sind im LANmonitor in der generellen Überwachung. Weitere werden je nach Anlass in die temporäre Überwachung aufgenommen.
Dabei kommt es schon mal vor das 5 oder mehr temporäre LANmonitore geöffnet sind.

Klar das kann ich durchführen in dem ich mehrere Router im LANconfig anklicke und dann mit <STRG> <m> einen weiteren LANmonitor öffnen und danach die überflüssig gewordenen schließe. Danach muss ich noch die für diesen Fall interessanten '+' Kästchen anklicken und ich kann mit einem aufgeräumteren Desktop weiterarbeiten.
Dummerweise habe ich die Router nicht alle in einem Ordner im LANconfig sondern auf verschiedene Unterordner verteilt. Da wird das mit dem gleichzeitig anklicken schon etwas schwierig. Klar ich könnte die Router die ich in dem gleichen LANmonitor gemeinsam überwachen will, erstmal in einen gemeinsamen Ordner verschieben und hinterher dann zurück. Da verzichte
ich dann meistens aufs zusammenfassen der LANmonitor-Fenster.
Die Idee mit dem Drag und Drop drängt sich mir dann jedesmal auf, wenn ich wieder zu viele LANmonitor-Fenster offen habe und die Router zu einem Problem nicht im gleichen Fenster.
Innerhalb eines LANmonitor-Fenster kann man ja auch die Router in ihrer Reihenfolge umsortieren durch Drag und Drop (einschließlich der geöffneten '+' Kästchen).

Kann sein das mein Wunsch ganz anders gelöst werden kann. Auch gut.
Oder das der Programmieraufwand unverhältnismäßig ist, oder das das niemand anderem als mir fehlt. Dann muss ich damit leben.
mfg APu