feature fürs LANCONFIG
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
feature fürs LANCONFIG
und zwar wenn man mehrere Geräte markiert dann wäre es super wenn man die option Konfiguration als Datei sichern gäbe... z.b. um von allen geräten ein config backup zu machen... sonst muss man mühsam alle einzeln machen....
Re: feature fürs LANCONFIG
Dem kann ich mich nur anschliessen!REPTILE hat geschrieben:und zwar wenn man mehrere Geräte markiert dann wäre es super wenn man die option Konfiguration als Datei sichern gäbe... z.b. um von allen geräten ein config backup zu machen... sonst muss man mühsam alle einzeln machen....
LANCOM 1811 Wireless DSL
LANCOM 1722 VoIP (Annex B)
LANCOM 1722 VoIP (Annex B)
Hallo,
bis jetzt habe ich nur die Möglichkeit gefunden, von einem Windwos-Rechner aus über TFTP in einer Batch-Datei alle Konfigurationen nacheinander zu sichern.
Ich würde allerdings lieber auf den Lancom-Geräten einen cron-Job anlegen, der mir einmal täglich die Konfig auf einen TFTP-Server schreibt. Syntax nalog zu loadconfig.
Gruß
Panjan
bis jetzt habe ich nur die Möglichkeit gefunden, von einem Windwos-Rechner aus über TFTP in einer Batch-Datei alle Konfigurationen nacheinander zu sichern.
Ich würde allerdings lieber auf den Lancom-Geräten einen cron-Job anlegen, der mir einmal täglich die Konfig auf einen TFTP-Server schreibt. Syntax nalog zu loadconfig.
Gruß
Panjan
- langewiesche
Hab irgendwie nicht mitbekommen, dass noch jemand etwas von mir wollte.langewiesche hat geschrieben:@Panjan
poste mal die bat bzw. windows config

Um von einem Windows-Rechner aus die Konfiguration zu sichern, kann man folgenden Befehl benutzen:
tftp <IP-Adresse> get <Master-Passwort>readconfig <Dateiname>
Wichtig: Zwischen Passwort und dem Befehl readconfig darf kein Leerzeichen stehen.
Was meinst du mit windows config?
Gruß Panjan
- langewiesche