Hab nochwas.. :oD .. *rumwink* .. :) .. (Socks-Modul)

Wünsche und Vorschläge zur Verbesserung der LANCOM Produkte

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Bloedi
Hab nochwas.. :oD .. *rumwink* .. :) .. (Socks-Modul)

Beitrag von Bloedi »

.. wäre es nicht eine supi Idee, wenn es ein Modul geben würde, welches bestimmte Clients gezielt über einstellbare Socks-Server routen könnte?

Also das der Router selber sich direkt auf einen Socks-Server verbinden.. und so ein ganzes Netzwerk zum Beispiel über diesen Socks-Server schicken könnte?

Weil.. mir geht es darum.. wenn man zum Beispiel andere Leute über sich ins Internet leiten möchte.. aber nicht weiß, was die da treiben.. und vermeiden möchte, daß man als Internet-Anschluss-Besitzer irgendwelche Probleme wegen denen bekommt, dann könnte man ihnen eine eigene IP-Identität mittels Socks-Server geben.

Ich meine.. man kann das ja auch auf dem Client mittels Socks-Cap oder Permeo realisieren, aber noch besser und einfacher wäre es, wenn der Router selber mit 'nem Socks-Server umgehen könnte.
langewiesche
Beitrag von langewiesche »

finde ich ned so gut die idee!
Wenn du so was machen willst machst du besser ein Deny all. Und laesst nur den Socksserver raus.
Wo das mehr sinn macht ist beim http ueber ein proxy aber das geht ja schon glaube ich :)
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
Bloedi
Beitrag von Bloedi »

hm.. ne.. Das macht dann nun überhaupt keinen Sinn, weil ja jegliche Applikation oder jedes Protokoll über einen Proxy laufen soll..

Es geht mir ja darum, daß die komplette Identität hinter einer anderen IP-verschwindet.. und nicht nur die HTTP-Zugriffe..

Wie gesagt.. man kann das ja auch auf jedem Client mit spezieller Software realisieren, aber es wäre eben sehr cool, wenn der Router das schon selber könnte, weil dann ein User auch nicht jedesmal sein System extra für Proxy-Funktionen konfigurieren muß, sondern schon zwangsweise umgeleitet wird..
langewiesche
Beitrag von langewiesche »

das wird nicht gehen das es verbindungen gibt die nicht per socks zu realisieren sind. Ich denke da nur ein viele UPD Dienste ... den muss bekannt sein das sie über den Proxy muessen. Was du willst ist ja fast ein 1:1 Nat des gesamten Internets :). Also ich halte das fuer unmachbar ...
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
Bloedi
Beitrag von Bloedi »

hm.. Ich kenn mich da bisher nicht so detailiert aus.. aber wenn ich den Permeo-Treiber installiere, schiebt der doch auch meinen kompletten Traffic über den definierten Socks-Server..

Permeo iss ja die Kommerz-Version von Sockscap, wo man einzelne Applikationen.. oder den kompletten Datenverkehr über den Socks schicken kann..
Antworten