Ich habe ein Problem. Ich nutze Windows nicht mehr. Schlicht - weil ich vorwärts und rückwärts mit Vista nicht klarkomme - ich werd' jetzt nicht sagen warum. Das geht aber nur mir so, und sonst niemanden - ich will ja keine Grundsatzdiskussion über Betriebssysteme o.ä. hier in diesem Forum andiskutieren. Wie dem auch sei, je länger ich mit meinem Mac arbeite, desto seltener fahre ich die VM hoch um Windows zu nutzen. Warum auch? Ich hab' ja eigentlich alles, was ich brauch'.
Als ich noch Dosen benutzt habe, ging's mir mit den Lantools ja gut. Irgendwie war das ja auch mit ein Grund warum ich noch mitten zu Elsa- Zeiten alles verbannt habe, was nicht Lancom heißt. Ich bin wohl auch in der Lage per Konsole ein paar Zeilen mit meinem eigenen LC zu sprechen, nur irgendwie ist's wesentlich einfacher mit den Lantools z.B. die Firewall zu konfigurieren. Ich trau mir das per Konsole mit meinen was weis ich wie vielen Regeln überhaupt nicht zu. Die Weboberfläche ist ja schon cool, aber...

Es muss ja nicht in Cocoa sein, wäre Java nicht was? Da hätten alle was von. Oder bin ich jetzt total auf dem Holzweg? Geht da was? Ich bin kein Programmierer, weis aber aus Erfahrung mit meinem Arbeitgeber, wie viel Aufwand eine zusätzliche Produktlinie braucht - da kann es bei Software nicht anders sein, das Rad noch mal zu erfinden, oder?
Naja, war ein Versuch das mal zu äußern.