da ich ja hier persönlich angesprochen wurde - eine Woche ohne ein Posting von
Bloedi wäre ja wirklich schade. Die Erheiterung ist doch immer vorhanden, so muß man
ihn eben nehmen. In früheren Zeiten hätte man ihm vermutlich am Hof des Königs
eine Schellenkappe und ein buntes Kostüm angezogen. Wie solche Leute dann enden
konnten, wissen wir ja alle aus Woody Allen's "Was Sie schon immer über Sex wissen
wollten...". Ist manchmal schade, daß es das heute nicht mehr gibt.
...zu denen Du aber nicht zu gehören scheinst. Dich würde ich eher in die KategorieDa gibt's ja schließlich viele clevere Leute.. und wer 'ne Omega Tradestation zerlegt, der legt auch die Lancom Firmware auseinander..
'Maulheld' einsortieren. Fing ja schon damals mit dem WLAN-Karten-Hack an.
Nun, es dürfte wohl sinnlos sein, Dich vom Gegenteil überzeugen zu wollen...Natürlich haben die 'ne virtuelle Umgebung..
Ach ja, diese alte Kamelle wurde schon lange nicht mehr aufgewärmt. Diese Firmware waraber die haben sie hier öffentlich genauso wenig, wie es damals nicht die neue Firmware gab.. die ich aber selber gesehen hab.. als laufenden Router auf anderer IP....
damals im Beta-Statium, und die bekommen eben Kunden normalerweise nicht - und solche
Leute wie Du, die mit so einem Privileg vermutlich nicht verantwortungsvoll umgehen
könnten, schonmal gar nicht...
Ob Du's glaubst oder nicht, man kann auch auf embedded Systemen debuggen -Die zerlegen doch nicht erst 50 Lancoms, um einen Fehler zu finden..
und ein guter Programmierer braucht zum Debuggen ohnehin nur seinen Kopf und ein
funktionierendes printf (ich meine, das ist von Prof. Tanenbaum). Zerlegst Du Deinen
PC, wenn Dein Programm einen Fehler hat (sofern Du schonmal eines geschrieben
haben solltest)?
Ist ganz einfach rauszufinden, ob das so ist - bewirb Dich bei unserem Support. Dann lernst.. und genauso wird es in der Shell geheime Kommandos für den Support geben, um das Teil in eine Art Debug-Modus zu versetzen und einfach drinnen was umzustellen..
Du auch mal, wie 'schön' es für einen Supporter ist, mit Kunden wie Dir umgehen zu
müssen...
Gruß Alfred