Rogue AP Detection im (w)Lanmonitor -> Mailverwansd
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
- langewiesche
Rogue AP Detection im (w)Lanmonitor -> Mailverwansd
nett waere der direkte SMTP Versand und Windows MAPI zu vergessen ..
es kann ja kein aufwand sein ein smtpserver einzutragen .. und eine absender adresse .... besser waere das ...
es kann ja kein aufwand sein ein smtpserver einzutragen .. und eine absender adresse .... besser waere das ...
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
ja ein einfaches "blat" kann das ja auch.oder zumindest die angabe einer externen smtp-engine.
aber hauptsache die funktion ist schonmal drin und sie funktioniert auch tadellos!
aber hauptsache die funktion ist schonmal drin und sie funktioniert auch tadellos!
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
- langewiesche
Re: Rogue AP Detection im (w)Lanmonitor -> Mailverwansd
Hi,
Die wenigsten haben auf einem Server* einen Standard-Mailclienten laufen
*Wo so ein Tool am besten aufgehoben ist
Da stimme ich zu!langewiesche hat geschrieben: ein smtpserver einzutragen .. und eine absender adresse
Die wenigsten haben auf einem Server* einen Standard-Mailclienten laufen

*Wo so ein Tool am besten aufgehoben ist
Gruß
Jens
...online mit 1793VAW
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Jens
...online mit 1793VAW
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
- langewiesche
oder eine erweiterte Funktion. Das die Accesspoint alle anderen Client auf dem gleich Kanal zum Disconnect nötigen. Dann könnte ich meine eigenen Kanäle "freiräumen".
Marc
oder eine erweiterte Funktion. Das die Accesspoint alle anderen Client auf dem gleich Kanal zum Disconnect nötigen. Dann könnte ich meine eigenen Kanäle "freiräumen".

Marc
>150 Wlan Geräte für den Backbone im Einsatz. Einige Server für die User-Einwahl via PPPoE. LWL-Standleitung als Uplink...>500 Kundenclients. >10TB je Monat Traffic u.s.w. Wlan-Link von 100m bis 15km Entferung.
- langewiesche
autodefense ... hmmm am besten mit richtantenne ... und servo steuerrung .. so das man den FEIND AP direkt bekaempfen kann ...
vielleicht eine kleine vorstufe ... jemand meine lancom 2,4 ghz EMP waffe gesehen
vielleicht eine kleine vorstufe ... jemand meine lancom 2,4 ghz EMP waffe gesehen

Es gruesst Lars
--
--
Also ich kenne AP's die das können, z.B. die Geräte von Fa. Trapez für größere Inhaus-Projekte. Die schicken alleine ein "disconnect" auf alle Cleints die nicht zum eigenen oder definierten Netzen gehören und vom System erkannt werden.langewiesche hat geschrieben:autodefense ... hmmm am besten mit richtantenne ... und servo steuerrung .. so das man den FEIND AP direkt bekaempfen kann ...

Marc
>150 Wlan Geräte für den Backbone im Einsatz. Einige Server für die User-Einwahl via PPPoE. LWL-Standleitung als Uplink...>500 Kundenclients. >10TB je Monat Traffic u.s.w. Wlan-Link von 100m bis 15km Entferung.
- langewiesche
Habe schonmal eins eingebaut. Aber dann die Nortelversion, was aber das gleich ist.langewiesche hat geschrieben:jau habe ich auch schon ein paar mal gelesen .. und ein system auch schon mal gesehen in aktion das konnte auch adhoc unterbinden ..
Marc
- langewiesche
auf dem 22c3 war eins und das erste was ich mit wlanswitch in echt gesehen habe (nicht messe)
http://events.ccc.de/congress/2005/fahr ... 0review%22 ab seite 19 sind infos dazu ...
http://events.ccc.de/congress/2005/fahr ... 0review%22 ab seite 19 sind infos dazu ...
Es gruesst Lars
--
--
Moin,
Disassociate ausgeben soll. Das ganze hatte ich mal für AirWave
eingebaut, ich glaube aber nicht, daß die bisher dazu gekommen sind...
Gruß Alfred
So etwas steht bei LANCOMs prinzipiell unter Status/WLAN:Also ich kenne AP's die das können, z.B. die Geräte von Fa. Trapez für größere Inhaus-Projekte. Die schicken alleine ein "disconnect" auf alle Cleints die nicht zum eigenen oder definierten Netzen gehören und vom System erkannt werden.
Man kann also eine BSSID angeben, für die der AP sich bei diesemroot@ccac:/Status/WLAN
> do deass ?
Possible Arguments:
* : disassociate all clients
(num)[@bssid] : disassociate by index (num) from station table
m:(mac)[@bssid] : disassociate by MAC address (mac)
[@bssid] : use bssid instead of own BSSID
OK: Action Deassoc-Station done
Disassociate ausgeben soll. Das ganze hatte ich mal für AirWave
eingebaut, ich glaube aber nicht, daß die bisher dazu gekommen sind...
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
- langewiesche