SIP-Proxy der nicht verfügbar ist erkennen.

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telekomisbesser
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SIP-Proxy der nicht verfügbar ist erkennen.

Beitrag von telekomisbesser »

Tag zusammen,
ich hoffe der Titel verwirrt nicht völlig, VoIP ist da und ich hab natürlich was zu meckern. :oops:

Wenn ich zwei oder mehr SIP-Proxys eintrage und diese auch als "2. Leitung" einer Route zuordne sollte ja wenn die erste Leitung nicht verfügbar ist eben diese zweite verwendet werden.
Leider macht mein 1811 das nur, wenn ich den ersten Weg als inaktiv schalte. Wenn der Poxy einfach nicht antwortet, oder selbst wenn die Leitung mit dem Fehler " Authentifizierung fehlgeschlagen" im LANmonitog auftaucht, wir immer wieder der erste Weg versucht.

Ich fände es sinnvoll, wenn der LANCOM da etwas eigenständiger währ.
Genau das gleiche Bild zeigt sich apropos, wenn ein SIP-Proxy mehrere IPs hat (z.B. sip.voipbuster.com) während manche Clients pauschal schon mal alle IPs ansprechen, was ich für überzogen halte, klemmt sich der LANCOM auf eine IP, und versucht auch nach Minuten des Warten keine andere IP.


Gruß euch Allen! :D
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