Moin,
ich fände es genial, wenn es im Trace-Befehl auf der Kommandozeile eine Auto-Complete-Funktion geben würde!!!
Das funktioniert ja in der Haupt-Shell prima, warum dann nicht auch bei den Trace-Paramentern??
Irgendwie lästig, die Parameter wie WLAN-STRENGTH dort komplett eingeben zu müssen ...
Daniel
Trace mit Auto-Complete-Funktion
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: Trace mit Auto-Complete-Funktion
Servus,
du musst die Parameter nicht komplett eingeben, sie müssen nur eindeutig sein.
In deinem Beispiel genügt die Eingabe von tr # wlan-str.
Allerdings würde ich mir auch die Auto-Completion per Tab-Taste wünschen. Dann könnte man mal schnell alle WLAN-Traces anschauen und muss nicht vorher schauen, welchen Trace man benötigt...
Gruß hyperjojo
du musst die Parameter nicht komplett eingeben, sie müssen nur eindeutig sein.
In deinem Beispiel genügt die Eingabe von tr # wlan-str.
Allerdings würde ich mir auch die Auto-Completion per Tab-Taste wünschen. Dann könnte man mal schnell alle WLAN-Traces anschauen und muss nicht vorher schauen, welchen Trace man benötigt...

Gruß hyperjojo
-
Hi,
sofort dafür. Wie oft hab ich schon überlegt, wie der ipv6 Trace Befehl lautet, nachdem trace # ipv6 wieder nicht gereicht hat =(
Gruß Dr.Einstein
sofort dafür. Wie oft hab ich schon überlegt, wie der ipv6 Trace Befehl lautet, nachdem trace # ipv6 wieder nicht gereicht hat =(
Gruß Dr.Einstein
Ist ja nun mal eben ein halbes Jahr wieder her!
Darf man hoffen, dass diese kleine feine Funktion vielleicht bald nachgereicht werden könnte??
Daniel
Darf man hoffen, dass diese kleine feine Funktion vielleicht bald nachgereicht werden könnte??
Daniel