Hallo,
bislang fehlt mir die Möglichkeit der Wahl von SIP-URIs wie z.B. info@snom.com.
Dies ist besonders für die Konvergenz zwischen email und Telefonie interessant.
Viele Grüße
Florian
Unterstützung der Wahl von SIP-URIs für VoIP
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hallo Florian,
Gruß
Mario
was meinst Du damit? Wenn Dein Telefon eine SIP-URI wählen kann, stellt der Lancom die Verbindung her.bislang fehlt mir die Möglichkeit der Wahl von SIP-URIs wie z.B. info@snom.com.
Gruß
Mario
Hallo Mario,
mit meinem Snom 360 funktioniert das leider nicht.
Fängt die SIP-URI mit einer Nummer an, dann versucht
der 1722 (6.06.0012) sie ohne Berücksichtigung der
angegebenen Domäne (z.B. @sipgate.de) zu wählen.
In diesem Fall lautet die Fehlermeldung "Ziel nicht erreichbar".
Bei einer rein alphanumerischen URI (wie z.B. info@snom.com)
tut sich gar nichts.
Schalte ich den CallManager ab und melde das Snom 360
direkt bei einem SIP-Provider an, dann klappt's auch mit den URIs.
Viele Grüße
Florian
mit meinem Snom 360 funktioniert das leider nicht.
Fängt die SIP-URI mit einer Nummer an, dann versucht
der 1722 (6.06.0012) sie ohne Berücksichtigung der
angegebenen Domäne (z.B. @sipgate.de) zu wählen.
In diesem Fall lautet die Fehlermeldung "Ziel nicht erreichbar".
Bei einer rein alphanumerischen URI (wie z.B. info@snom.com)
tut sich gar nichts.
Schalte ich den CallManager ab und melde das Snom 360
direkt bei einem SIP-Provider an, dann klappt's auch mit den URIs.
Viele Grüße
Florian
Hallo Florian,
Mach doch mal einen Call Trace.
Gruß
Mario
dann wird Dein Telefon eine Macke haben. Ich wähle hier URIs mit X-Lite - keine Probleme.Fängt die SIP-URI mit einer Nummer an, dann versucht
der 1722 (6.06.0012) sie ohne Berücksichtigung der
angegebenen Domäne (z.B. @sipgate.de) zu wählen.
In diesem Fall lautet die Fehlermeldung "Ziel nicht erreichbar".
Mach doch mal einen Call Trace.
Gruß
Mario