Unwichtig aber pers. Wunsch: Umlaute in der Beschreibung

Wünsche und Vorschläge zur Verbesserung der LANCOM Produkte

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
telekomisbesser
Unwichtig aber pers. Wunsch: Umlaute in der Beschreibung

Beitrag von telekomisbesser »

Hi,
ich weiß, dass das nicht wirklich ein essentielles Feature ist :oops: , aber:

Ich würde mich freuen, wenn ich in der Routerbeschreibung den "Administratornamen" und und den "Standort" richtig schreiben könnte, das schaut immer so komisch aus. :-(

Gruß
filou

Beitrag von filou »

Hi!

Da hält man sich wohl an den ASCII-Zeichensatz, indem nun mal keine Umlaute vorkommen.
Da müsste dann soetwas wie ein Punycode-Konverter rein, was natürlich die Firmware weiter aufbläht. Punycode-Konverter -> http://dcomnet.de/cgi-bin/punycode/punycode.cgi

Aber warum gefällt dir die Internationalisierung nicht?
Mir persönlich ist es egal, ob München mit ü oder ue geschrieben wird, zumindest habe ich mich damit abgefunden.
Selbst mein Name enthält ein ö und es stört mich nicht, wenn er mit oe geschrieben wird :lol:
Gruß
Jens

...online mit 1793VAW
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
telekomisbesser

Ja, dann willkommen im Club, mein Nachname hat auch nen ö, nur ich bin da eitel :)

Ne, ist ja nicht wichtig, aber wenn man Freitags nichts zu tun ist, oder einer der Kollegen Silvester niemanden zum Feiern hat, dann ist das noch mal ne Aufgabe, oder? ;)
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Ne, ist ja nicht wichtig, aber wenn man Freitags nichts zu tun ist, oder einer der Kollegen Silvester niemanden zum Feiern hat, dann ist das noch mal ne Aufgabe, oder?
Rotfl, der war echt gut.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
telekomisbesser

Also ich denke ihr habt momentan gut zu tun, wie ich das so gelesen habe, aber die http-Fehlermeldungen in Bluscreen-Optik sind doch auch an einem Freitag entstanden, oder? :)
alf29
Moderator
Moderator
Beitrag von alf29 »

Also ich denke ihr habt momentan gut zu tun, wie ich das so gelesen habe, aber die http-Fehlermeldungen in Bluscreen-Optik sind doch auch an einem Freitag entstanden, oder?
Könnte gut sein - so ähnlich wie der Support für RFC2325. Aber Umlaute zu unterstützen,
zieht sich im Gegensatz dazu quer durch die halbe Firmware - mit allen möglichen
Seiteneffekten, wenn man nicht sehr aufpaßt. Also kein schneller Freitags-Hack...

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
telekomisbesser

alf29 hat geschrieben: Könnte gut sein - so ähnlich wie der Support für RFC2325. Aber Umlaute zu unterstützen,
zieht sich im Gegensatz dazu quer durch die halbe Firmware - mit allen möglichen
Seiteneffekten, wenn man nicht sehr aufpaßt. Also kein schneller Freitags-Hack...

Gruß Alfred
Gut, dann werde ich mich an das "oe" gewoehnen. :cry:
Antworten