VOIP: Wildcards für ISDN-Lines

Wünsche und Vorschläge zur Verbesserung der LANCOM Produkte

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
ua

VOIP: Wildcards für ISDN-Lines

Beitrag von ua »

Tach Zusammen:

Es wäre schöne, wenn es auf dem DSS1-NT Interface eine Möglichkeit gäbe einen Default-Benutzer anzulegen, der dann, greift sobald keine verwertbare MSN im Setup TE -> NT verfügbar ist.

Dieses hätte den Vorteil, den LANCOM als Gateway auch an "großen" TK-Systemen einzusetzen. Diese Büchsen senden an PMP Anschlüssen (ohne größere Konfigurationsorgien) keine gehende MSN mit. Den Vermittlungsstellen ist das egal, dem lC nicht :-))

Viele Grüße

Udo

siehe auch: http://www.lancom-forum.de/ptopic,18585.html#18585
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
eddia

Beitrag von eddia »

Hallo Udo,
Es wäre schöne, wenn es auf dem DSS1-NT Interface eine Möglichkeit gäbe einen Default-Benutzer anzulegen, der dann, greift sobald keine verwertbare MSN im Setup TE -> NT verfügbar ist.
ab FW 6.10 kann man universelle Mappings und User anlegen. Einfach einen Eintrag mit # # in beiden Tabellen anlegen. Siehe auch Referenzmanual S. 455/456.

Gruß

Mario
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi Mario,

da bist Du mir zuvor gekommen, ich wollte nur noch die Seite des Ref.Manual raussuchen, bevor ich es genauso poste. ;)

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
eddia

Beitrag von eddia »

Hallo LoUiS,
da bist Du mir zuvor gekommen, ich wollte nur noch die Seite des Ref.Manual raussuchen, bevor ich es genauso poste.
Das war wohl mein entscheidender Vorteil - ich hatte die Seiten gerade gelesen. ;-)

Gruß

Mario
ua

Beitrag von ua »

Hall,

herzlichen Dank an eddia und Louis, es hat gewirkt!

ISDN-Benutzer: Rufnummer/Sip_name und MSN/DDI je einen Gartenzaun verpasst und schont funktioniert es.

Viele Grüße aus OBC und schönes WE

Udo
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
Antworten