leider hat LoUiS den folgenden Thread:
http://www.lancom-forum.de/ptopic,13015.html
gesperrt.
Mit der Bemerkung "Also ist das Therma durch.".
Das ist ja schön für Dich, daß das Thema für DICH LoUIS durch ist.
Für mich ist es das leider nicht. Und ich sehe auch nichts was dagegen spricht, in diesem Thread weiter zu posten. Es ist alles Lancom-bezogen und ontopic und wenn mir keiner mehr antwortet, werde ich das schon selber merken

Da ich selber in anderen Foren Admin bin, kenne ich gewisse Gepflogenheiten, mache also keinen neuen Thread zum gleichen Thema auf (und riskiere die Thread-Löschung) sondern frage mal ganz offen, ob der Thread wieder geöffnet werden kann und falls nicht was dagegen spricht.
Sicher, mir ist klar, daß das hier kein offizielles Forum ist und ihr als Admins im Prinzip machen könnt, was ihr wollt. Aber ist es wirklich in Eurem Interesse mit Usern nach Gutsherrenart umzuspringen und den Mund zu verbieten? Wenn die Argumente ausgehen, schläft ein Meinungsaustausch doch sowieso ein, da muß man doch nicht noch zusätzlich sperren.
Und gerade weil es kein offizielles Lancom-Forum ist, müßtet ihr mit Kritik an Lancom-Produkten doch noch lockerer umgehen können, oder?
Oder waren mein Äußerungen SO kritisch, daß da jetzt ein Maulkorb drüber mußte??
Bin der Meinung, daß man auch mal Kritik aushalten muss. Sehe ich das falsch?
Falls es letztendlich an Teilen meiner Ausdrucksweise in den Postings gelegen haben sollte, bitte ich vielmals um Entschuldigung für die emotional angehauchte Ausdrucksweise. Wenn ein 100km weg stehender Kundenrouter nach einer Wartung mit HTTPS abstürzt und man unverschuldet eine Reise antreten darf, die einem letztendlich niemand bezahlt, darf man schon mal einen Zappen schieben, oder? (Hint: Der Router hat nicht neu gebootet, er war einfach fest und mußte physisch aus-/an-geschaltet werden)
Jedenfalls hätte es da auch ein Hinweis zur Wahl des Tons an mich getan. Ohne Begründung den Thread zu schließen halte ich jedoch für eine nicht angemessene Reaktion.
Was sagen andere Leser dazu? Schreibt doch mal Eure Meinung!
Gruß
Alex