Bugs in (W)LANMonitor

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

marsbewohner
Beiträge: 532
Registriert: 27 Mär 2007, 13:17

Beitrag von marsbewohner »

Zum Thema "Trace", ist ist mir bis dato noch nicht gelungen mit einem meiner verwalteten APs diesen Befehl auszuführen, weder über lokalen Zugriff noch über WAN, egal ob ein User oder root, der Button ist immer ausgegraut?

Ist das aus dem Bereich "Bug" oder eher "DAU"? ;)

Gruß,
Zuletzt geändert von marsbewohner am 15 Mai 2008, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5288
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Jirka »

Hallo marsbewohner,

soweit ich gehört hatte (steht hier irgendwo im Forum), tritt das auf, wenn Du aus dem temporär gestarteten LANmonitor versuchst, diese Funktion aufzurufen. Starte daher den richtigen LANmonitor. Das ist ein Bug. Er soll mit der nächsten Version beseitigt sein.

Viele Grüße,
Jirka
marsbewohner
Beiträge: 532
Registriert: 27 Mär 2007, 13:17

Beitrag von marsbewohner »

Hallo Jirka,

ich verwende aber nicht die temporäre Version, sondern die dauerhafte. ;)

Schöne Grüße,
marsbewohner
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5288
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Jirka »

Hallo marsbewohner,

hmm, dieser Thread bringt einen noch zur Verzweiflung...

Vielleicht ist bei Dir der Telnet-Zugang im Gerät gar nicht erlaubt? Aber das kann es glaube ich auch nicht sein, Du kannst es ja nicht mal auswählen. Ich würde die neue Version abwarten...

Viele Grüße,
Jirka
marsbewohner
Beiträge: 532
Registriert: 27 Mär 2007, 13:17

Beitrag von marsbewohner »

Hallo Jirka,

ich habe eben extra nochmal ein neues Gerät konfiguriert,
vom lokalen Netz alles zugelassen, das Gerät in den Lanmonitor
eingefügt und dann die Funktion versucht -> ausgegraut.

XP Pro SP2 DE als System.

Grüße,
marsbewohner
tom-1
Beiträge: 124
Registriert: 28 Dez 2005, 10:46

Beitrag von tom-1 »

Mit dem Lanmonitor 7.52 habe ich ebenfalls das beschriebene "stürzt bei Trace 100%ig ab" Problem mit der Fehlermeldung im 2. Posting.

Per Telnet und ssh geht das login.

Ist das jetzt seit 3 Wochen nicht gefixt oder finde ich es nur nicht?

Hallo?

tom
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5052
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Ist das jetzt seit 3 Wochen nicht gefixt oder finde ich es nur nicht?
es wurde noch kein neuer LANmonitor released. Wo solltest Du dann was finden? Sobald LANCOM einen neuen LANmonitor freigegeben hat kannst Du den auch runterladen.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
TEiling
Beiträge: 5
Registriert: 05 Jun 2008, 12:23

Beitrag von TEiling »

Die könnten sich aber auch mal ein bischen beeilen mit dem Update. ;) Hab gestern Abend nur wegen den neuen Trace Möglichkeiten einen Lancom VPN 7111 aktualisiert...

Gruß

Update: Wenn Ihr den Fehler habt ruft einfach an der Partner Hotline oder normalen Hotline an. Dann bekommt Ihr einen Download Link für eine inoffizielle LANTools Version und der Fehler ist dann damit weg.
Antworten