moin moin,
lancapi läuft sauber, powerisdnmonitor greift drauf zu und .... nix!
die msn wird nicht an die applikation weitergereicht. keine meldung über eingehende anrufe. das gleiche problem hatte ich davor mit einer capi von elmeg. sauber gelaufen ist es bislang nur mit der avm-capi. nun will ich aber nicht extra die fritzbox wieder mit ins netz nehmen, nur der capi wegen. wäre schon schön die angelegenheit mit der lancom-lancapi zu erledigen.
hat mal jemand das gleiche problem gehabt?
besten dank fürs mitgrübeln
lancapi gibt keine msn an powerisdnmonitor
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi,
das kann ich nicht nachvollziehen, der PIM45 laeuft hier mit der LANCAPI einwandfrei!
Hast Du tatsaechlich alle zu ueberwachenden MSN bei der Konfiguration der LANCAPI eingetragen und eingehende und abgehende Rufe fuer die LANCAPI erlaubt?
Ciao
LoUiS
das kann ich nicht nachvollziehen, der PIM45 laeuft hier mit der LANCAPI einwandfrei!
Hast Du tatsaechlich alle zu ueberwachenden MSN bei der Konfiguration der LANCAPI eingetragen und eingehende und abgehende Rufe fuer die LANCAPI erlaubt?
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Hi,
die MSN stellt man nicht in der LANCAPI auf dem Rechner ein, sondern im LANCOM, auf dem der CAPI-Server laeuft.
Also unter "Konfiguriere: LANCAPI->LANCAPI-Interface->ISDN S0-Bus1" eingehende Rufe erlauben und die MSN entsprechend mit Semikolon getrennt eintragen.
Ciao
LoUiS
die MSN stellt man nicht in der LANCAPI auf dem Rechner ein, sondern im LANCOM, auf dem der CAPI-Server laeuft.
Also unter "Konfiguriere: LANCAPI->LANCAPI-Interface->ISDN S0-Bus1" eingehende Rufe erlauben und die MSN entsprechend mit Semikolon getrennt eintragen.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.