Lancapi kein senden und empfangen möglich
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Lancapi kein senden und empfangen möglich
Hallo zusammen!
Folgendes Problem:
1511 mit neuestem LCOS
neu installiertes XP mit aktueller Lancapi und Faxmodem installiert.
Als Faxsoftware ist Fritzfax ohne AVM-Capi Treiber installiert. Die Lancapi findet den 1511 ohne Probleme.
Webconfig zeigt bei ISDN-Status: S0-1: Aktiviert (F7) Zustand: Ungenutzt.
Wenn ich das Fax anrufe, bekomme ich nach ca. 5 Sekunden ein Besetztzeichen.
Stecke ich das ISDN - Kabel in die Fritzbox (anderer Rechner) funktioniert alles einwandfrei.
Habe im Forum gesucht und auch die Lancom - Anleitung befolgt.
Bin für jeden Tipp dankbar. Ist bestimmt nur ne Kleinigkeit, die ich übersehe.
Vielen Dank!
Ralph
Folgendes Problem:
1511 mit neuestem LCOS
neu installiertes XP mit aktueller Lancapi und Faxmodem installiert.
Als Faxsoftware ist Fritzfax ohne AVM-Capi Treiber installiert. Die Lancapi findet den 1511 ohne Probleme.
Webconfig zeigt bei ISDN-Status: S0-1: Aktiviert (F7) Zustand: Ungenutzt.
Wenn ich das Fax anrufe, bekomme ich nach ca. 5 Sekunden ein Besetztzeichen.
Stecke ich das ISDN - Kabel in die Fritzbox (anderer Rechner) funktioniert alles einwandfrei.
Habe im Forum gesucht und auch die Lancom - Anleitung befolgt.
Bin für jeden Tipp dankbar. Ist bestimmt nur ne Kleinigkeit, die ich übersehe.
Vielen Dank!
Ralph
Lancom 1781A, WLC 4006+ (12er Option), 1511, L-310agn, L-320agn, L-322AGN, L-451agn, ES-2126+,
LCOS immer aktuell
LCOS immer aktuell
Jetzt habe ich einen 1721 eingesteckt.
Gleiches Problem: Der Fax-Anschluss wird angerufen (Panasonic TK-Anlage). Erst kein Signal und nach ca. 5 Sekunden besetzt.
Das kann doch nur eine Kleinigkeit in der Einstellung sein. Hat denn keiner einen guten Tipp für mich???
Gerätestatus:
ISDN S0-1: Aktiviert (F7)
S0-1-B1: Zustand Ungenutzt
App keine
Mode: pas.
Letzte gerufene Nummer: 0xxxx90250
S0-1-B2: Zustand Ungenutzt
App keine
Mode: unb.
Letzte gerufene Nummer:
Gruss
Ralph
Gleiches Problem: Der Fax-Anschluss wird angerufen (Panasonic TK-Anlage). Erst kein Signal und nach ca. 5 Sekunden besetzt.
Das kann doch nur eine Kleinigkeit in der Einstellung sein. Hat denn keiner einen guten Tipp für mich???
Gerätestatus:
ISDN S0-1: Aktiviert (F7)
S0-1-B1: Zustand Ungenutzt
App keine
Mode: pas.
Letzte gerufene Nummer: 0xxxx90250
S0-1-B2: Zustand Ungenutzt
App keine
Mode: unb.
Letzte gerufene Nummer:
Gruss
Ralph
Lancom 1781A, WLC 4006+ (12er Option), 1511, L-310agn, L-320agn, L-322AGN, L-451agn, ES-2126+,
LCOS immer aktuell
LCOS immer aktuell
So'n Board lebt vom Geben und Nehmen. Wenn alle nur nehmen würden, dann würde dieses Board nicht leben. Wenn er für seine Frage hier keine Antwort gefunden hat, dann wird es wohl Gründe dafür geben. Entweder kannte niemend die Antwort, oder es gibt zuviele "Nehmer" hier.
Tut mir Leid, aber ich kann diese Einstellung nicht vertreten.
Wenn ich hier keine Antwort finde aber über den Support ein Lösung bekomme, dann tue ich sie gerne kund, auch wenn ich ein paar Euro dafür bezahlen musste.
Wir sind doch eine Community der LANCOM-Nutzer!
Zumindest war das mal so seit dem es dieses Forum gibt.
Ich selbst habe hier auch meine kostenpflichtigen Supportanfargen bei Bedarf weitergeleitet.
Sind wir denn nur noch von eigennützigen Schmarotzern umgeben?
Ich fasse es nicht!....
Tut mir Leid, aber ich kann diese Einstellung nicht vertreten.
Wenn ich hier keine Antwort finde aber über den Support ein Lösung bekomme, dann tue ich sie gerne kund, auch wenn ich ein paar Euro dafür bezahlen musste.
Wir sind doch eine Community der LANCOM-Nutzer!
Zumindest war das mal so seit dem es dieses Forum gibt.
Ich selbst habe hier auch meine kostenpflichtigen Supportanfargen bei Bedarf weitergeleitet.
Sind wir denn nur noch von eigennützigen Schmarotzern umgeben?
Ich fasse es nicht!....
Gruß
Jens
...online mit 1793VAW
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Jens
...online mit 1793VAW
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Hallo,
sorry für meine verspätete Antwort; ich habs überlesen!
Ich habe die Lancapi deaktiviert und wieder aktiviert. Seitdem funktioniert es einwandfrei. Senden und empfangen über einen 2003 Server geht einwandfrei.
Ich habe damals in meiner Unwissentheit ziemlich viel getestet, aber das oben beschriebene hat bei mir zum Erfolg geführt.
Viele Grüße
Ralph
PS. normalerweise müsste ich doch eine Mail bekommen (hab es jedenfalls im Profil markiert), wenn einer meiner Beiträge beantwortet wird!?!
sorry für meine verspätete Antwort; ich habs überlesen!
Ich habe die Lancapi deaktiviert und wieder aktiviert. Seitdem funktioniert es einwandfrei. Senden und empfangen über einen 2003 Server geht einwandfrei.
Ich habe damals in meiner Unwissentheit ziemlich viel getestet, aber das oben beschriebene hat bei mir zum Erfolg geführt.
Viele Grüße
Ralph
PS. normalerweise müsste ich doch eine Mail bekommen (hab es jedenfalls im Profil markiert), wenn einer meiner Beiträge beantwortet wird!?!
LCOS immer aktuell
LCOS immer aktuell