LANTools finden denn Router nicht mehr

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Lomac

LANTools finden denn Router nicht mehr

Beitrag von Lomac »

HI

Jedesmal wenn ich die LANTools installiere such er ja beim Start nach dem Router, aber die finden ihn nicht, ich habe es schon auf verschiedennen PC`S versucht, ich kann nicht mehr auf meinen über die LANTools Router zugreifen. HTTP und Telnet funktioniren noch.

Ich habe schon mehrfach die Aktuelle Firmware noch aufgespielt, ich habe es auch mit einem Downgrade versucht, das brachte auch kein Ergebnis.

Gibt es die möglichkeit die Lantools ohne die Automtische suche nach geräten zu starten um denn Router manuell einzugeben ?

Router : LANCOM (ELSA) DSL/10 Office

Firmware: LCOS 3.56

Lanconfig : 5.04
langewiesche
Beitrag von langewiesche »

Firewall aus?
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,
Gibt es die möglichkeit die Lantools ohne die Automtische suche nach geräten zu starten um denn Router manuell einzugeben ?
Ja, Du kannst natuerlich das Geraet auch manuell eintragen. Nur, wenn das LANCOM nicht automatisch von LANconfig gefunden wird, ist die Wahrscheinlichkeit, dass dies manuell funktioniert recht gering.
Firewall, wie Lars schon erwaehnte pruefen, sonst mit Ethereal Trace auf dem betreffenden Rechner machen und schauen wos hakelt. gehen Pakete raus, kommen Pakete zureuck, ist evtl. tatsaechlich TFTP in der PFS gesperrt ...

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Lomac

Beitrag von Lomac »

Hi,

Ja die Firewall habe ich abgestellt.

hab einen Weg das Lanconfig ohne Automatsche suche zu starten

einfach in der lanconf.ini "SearchStartupLAN=0" eingeben. Der Router lässt sich jetzt konfigurien.

Aber warum der bei der Automatischen suche abschmiert weis ich immer noch nicht ist aber auch egal ;)
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

@Lomac,
die Suche kann man doch auch über Extras, Optionen, Start unterbinden. Wozu in der ini rumfummeln ?

Gruß
Gerhard
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

ich vermute, er vergass uns mitzuteilen, dass sich die LANtools bei Ihm aufhaengen. Sonst versteh ich das auch nicht...

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Lomac

Beitrag von Lomac »

Ja das vergass ich zuerwähnen, die Lantools haben sich auch ein 2 mal beim hochladen der Konfiguration aufgehangen, aber solange der Router seine eingedliche Arbeitet gut macht sehe ich da keinen Handlungsbedarf
Antworten