Moin,
also ich habe jetzt bereits mehrfach festgestellt, daß in der Config meiner 8011 plötzlich Einträge fehlen.
Heute fiel mal auf, das die MSN für den Router weg ist. - In älteren Config Files ist die MSN drinne - und die hat definitv niemanmd geändert/gelöscht.
Was is da los?
Sorry, aber die 8011 treibt mich derzeit in den Wahnsinn!
Danke
COMCARGRU
Lantools oder Router
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Lantools oder Router
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
- langewiesche
Aber über LAN/WLAN/ISDN ist dieses Problem auch noch nicht in Erscheinung getreten (zumindest ist mir nichts davon bekannt...)
Wäre eine Prüfsumme in der Config, könnte man sie ja nicht manuell ändern. U.U. wäre es aber schon hilfreich, wenn LANconfig bei der Übertragung eine CRC anhängen könnte, die das LANCOM beim Empfang prüfen könnte (und wenn keine dran hängt, würde man halt weiter "russisches Roulette" spielen - vor allem bei serieller Übertragung)
Gruß
Backslash
also, wenn die Config seriell übertragen wird und dabei ein Übertragungsfehler auftritt, dann hat man wirklich Müll im Gerät stehen...so was hatte ich mal ueber wlan
Aber über LAN/WLAN/ISDN ist dieses Problem auch noch nicht in Erscheinung getreten (zumindest ist mir nichts davon bekannt...)
In der Config selbst nicht, wohl aber in den UDP-Paketen - OK, diese billige IP-Prüfsumme übersieht schon 2 Bit-Fehler, aber immerhin...ist auf der config ... die ja per tftp uebertragen wird eine checksumme?
Wäre eine Prüfsumme in der Config, könnte man sie ja nicht manuell ändern. U.U. wäre es aber schon hilfreich, wenn LANconfig bei der Übertragung eine CRC anhängen könnte, die das LANCOM beim Empfang prüfen könnte (und wenn keine dran hängt, würde man halt weiter "russisches Roulette" spielen - vor allem bei serieller Übertragung)
Gruß
Backslash
Übertragung einzig über LAN! - Also von wegen Seriell fällt hier flach. Häm die fortgesetzten Probleme der letzten Wochen lassen mich dann aber langsam vom Glauben abfallen...
Seit ihr Entwickler eigentlich an die Leine gelegt, oder läßt man euch ab und zu mal an die Luft? Dann könnte mal einer bei mir vorbeischauen
Gruß
COMCARGRU
Seit ihr Entwickler eigentlich an die Leine gelegt, oder läßt man euch ab und zu mal an die Luft? Dann könnte mal einer bei mir vorbeischauen

Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???