Mehrere Verbindungen mit Capi Fax Modem?

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Lars

Beitrag von Lars »

genau mein plan ich dachte auch an meinen Heim 1821 + Modem
Danke fuer die Info
Das Modem beseitigt aber nicht das Problem der Rufnummerübermittlung für mehrere (Fax)Anschlüsse.
Macht ja auch so keinen Sinn, weil es ja Anwendungen gibt die das machen.
Natürlich würde es für den Anwender Sinn ergeben (ob wirtschaftlich für Lancom ist eine andere Frage). Denn die meisten Fax Server Anwendunegn, die mir bis dato unter die Finger gekommen sind erwarten, dass irgendwo jenseits der CAPI Schnittstelle Hardware oder Emulation sich wie ein (Fax)Modem benimmt.

Gruß, Lars
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Das Modem beseitigt aber nicht das Problem der Rufnummerübermittlung für mehrere (Fax)Anschlüsse.
Ich bezweifele mal stark, dass das irgendwas mit Fax zu tun hat. Wie sollte das TL V.34 am V.24 des LANCOM zum Faxempfang genutzt werden? Das kann zum Analog/ISDN RAS einwaehlen, oder als Backup Device genutzt werden.

Natürlich würde es für den Anwender Sinn ergeben (ob wirtschaftlich für Lancom ist eine andere Frage). Denn die meisten Fax Server Anwendunegn, die mir bis dato unter die Finger gekommen sind erwarten, dass irgendwo jenseits der CAPI Schnittstelle Hardware oder Emulation sich wie ein (Fax)Modem benimmt.
Dazu gibt es doch Third-Party Software, die sowas kann ... RVS-Com etc. ... Natuerlich waere es schoen wenn die LANCAPI das koennte, aber wie gesagt, macht euch da keine groessere Hoffnung.

Ciao
LouiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
langewiesche
Beitrag von langewiesche »

Nur als Backup / Modem Einwahl Port Faxen geht ja super ueber die CAPI Dienste ...
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
Antworten