Mahlzeit,
ich benutze bisher eine Bianca Brick XS Office um Faxe in unserem Unified Messaging System zu empfangen (Tobit David R10).
Da die Alte Bianca Brick nun aber langsam Ihren Geist aufgibt, will ich nun einen kleinen Office 800+ kaufen, der die Faxfunktion per LANCAPI übernimmt.
Da wir den Server von Tobit in einer VMware betreiben können wir natürlich keine ISDN Karte benutzen, also ist dies die letzte Möglichkeit.
Laut Hersteller Tobit wird auch der Office 800+ supportet!
Nun habe ich Testweise von einem Kolegen einen LANCOM 1722 bekommen um LANCAPI zu testen, bevor wir den Office 800+ kaufen.
Nun besteht aber folgendes Problem.
Nachdem die LANCAPI installiert wurde und der Port im UMS angelegt wurde bekommt man beim Anruf des Lancom Router bzw. des Faxservers im UMS einen Bluescreen der wie folgt aussieht.
*** STOP: 0x0000008E (0x00000003,0xF3ED29D1,0xF41E2B06,0x00000000)
*** rcapi.sys - Address F3ED29D1 base at D3ECD000, DateStamp 45dc07a9
Hab schon bei google gesucht aber bis auf 3 Einträge, welche überhaupt nicht weiterhelfen praktisch nichts gefunden.
Als Betriebssystem wird Windows Server 2003 (32bit) Standard Edition eingesetzt.
Die LANCAPI ist in der Version 7.20.0006 (24.10.2007) installiert.
Eventuell könnt ihr mir ja helfen und habt einen Lösungsansatz?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
rcapi.sys Bluescreen
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Xp, Lancapi, rcapi.sys-> bluescreen
Hallo Lancapis!
Habe Windows Xp seit jahren mit verschiedenster Software drauf. Wollte jetzt per Lancapi über meinen 1521 faxen.
Lancapi.exe installiert, Fritzfax Aufruf -> bluescreen mit rcapi.sys-Meldung
Ist ja wohl der Hammer, was ist das denn!!
Weiß keiner was dazu?
Grüße aus Augsburg, Clemens
Habe Windows Xp seit jahren mit verschiedenster Software drauf. Wollte jetzt per Lancapi über meinen 1521 faxen.
Lancapi.exe installiert, Fritzfax Aufruf -> bluescreen mit rcapi.sys-Meldung
Ist ja wohl der Hammer, was ist das denn!!
Weiß keiner was dazu?
Grüße aus Augsburg, Clemens
- doc_schulze
selbes Problem hier. Lancom Lancapi installiert und in David ZEHN eingebunden. Soweit auch alles klar.
Wird der Anschluß angerufen sehe ich noch kurz den eingehenden Anruf im Monitor und dann hängt sich der Server mit Bluescreen und Fehler in rcapi.sys auf.
Schon jemand was diesbezüglich rausgefunden?
Gruss
Doc
selbes Problem hier. Lancom Lancapi installiert und in David ZEHN eingebunden. Soweit auch alles klar.
Wird der Anschluß angerufen sehe ich noch kurz den eingehenden Anruf im Monitor und dann hängt sich der Server mit Bluescreen und Fehler in rcapi.sys auf.
Schon jemand was diesbezüglich rausgefunden?
Gruss
Doc
Hi,
welche Version der LANCAPI setzt Du bei Dir denn ein? Mir ist ein Bug bekannt, der einen BSOD hervorruft, der wurde aber in einer aktuellen LANCAPI gefixed. Kannst Dich ja mal an den LANCOM Support wenden und dort nach der Version mit dem Bugfix fragen. Wenn ich mich nicht irre, sollte das Version 7.22.0002 sein.
Ciao
LoUiS
welche Version der LANCAPI setzt Du bei Dir denn ein? Mir ist ein Bug bekannt, der einen BSOD hervorruft, der wurde aber in einer aktuellen LANCAPI gefixed. Kannst Dich ja mal an den LANCOM Support wenden und dort nach der Version mit dem Bugfix fragen. Wenn ich mich nicht irre, sollte das Version 7.22.0002 sein.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.