Ruftyperkennung für Fax

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
BlueFish

Ruftyperkennung für Fax

Beitrag von BlueFish »

Ich bin nach langer Abstinenz seit gestern wieder stolzer Besitzer eines Business 4000 und hätte eine Frage zur Fax-Funktion:

Ist es möglich, dass der Router erkennt, ob es sich um einen Sprach- oder Faxruf handelt und dementsprechend abhebt oder nicht? Im Moment nimmt er mir alle Anrufe an oder gar keinen.

Ich werde wohl noch eine weitere MSN beantragen müssen, falls es aber eine andere Möglichkeit gibt, würde ich diese bevorzugen.
filou

Beitrag von filou »

Hi,

Zwischen Telefondienst und analogem Faxdienst gibt es keinen Unterschied.
Sehr wohl aber zum ISDN-Faxdienst, der aber kaum gebräuchlich ist.
Wenn du Faxe von (allgemeinüblichen) analogen Faxen empfangen willst, muss der Dienst auf Telefon stehen, sonst wirst du diese nicht empfangen können.
Da bleibt dir nichts anderes übrig, als eine bzw. weitere MSN zubeantragen und diese speziell für´s Fax einzurichten.

P.S. Bis zu 10 MSN können zu jedem ISDN-Anschluss ohne Mehrkosten beauftragt werden :wink:
Gruß
Jens

...online mit 1793VAW
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

P.S. Bis zu 10 MSN können zu jedem ISDN-Anschluss ohne Mehrkosten beauftragt werden
Wie ich letzte Woche erfahren habe, sind diese Zeiten vorbei, oder zumindest ist es von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. ;)

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
eddia

Beitrag von eddia »

Hallo LoUiS,
Wie ich letzte Woche erfahren habe, sind diese Zeiten vorbei, oder zumindest ist es von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.
Bei der Telekom kosten bei der Erstbeauftragung eines ISDN-Anschlusses die zusätzlichen MSNs nichts. Falls man später nachbestellt, wird jede MSN extra berechnet.

Gruß

Mario
filou

Beitrag von filou »

Falls man später nachbestellt, wird jede MSN extra berechnet.
Das ist aber trotzdem neu.
Ich hatte damals auch erst einige Zeit später die zusätzlichen 7 MSN beauftragt und das ohne Mehrkosten.

P.S. Ist aber schon ein paar Jahre her :wink:
Gruß
Jens

...online mit 1793VAW
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
eddia

Beitrag von eddia »

Hallo Jens,
Ich hatte damals auch erst einige Zeit später die zusätzlichen 7 MSN beauftragt und das ohne Mehrkosten.
Tja - damals! Seit ein paar Monaten lässt sich die Telekom das extra bezahlen. Deshalb sollte man immer bei der Erstbestellung eines ISDN-Anschlusses alle 10 MSNs mitordern.

Gruß

Mario
BlueFish

Beitrag von BlueFish »

Tja, leider muss ich uns einen Dämpfer aufsetzen:

Ich hab vor wenigen Minuten mit einer Dame der ARCOR-Kundenbetreuung telefoniert und als Auskunft erhalten, dass eine neue MSN einmalig mit 9,95€ zu Buche schlägt.

Sorry, aber das finde ich ne echte Frechheit, als ich noch bei der Telekom war, hat's nix gekostet. Gut, 10€ ist nicht viel, aber dafür, dass die da zwei Klicks am Rechner machen und ne Drahtbrücke einstecken, find ich das echt unverschämt.

Aber immerhin haben wir geklärt, dass es doch nich überall kostenlos ist.
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Sorry, aber das finde ich ne echte Frechheit, als ich noch bei der Telekom war, hat's nix gekostet.
Lies was Eddia geschrieben hat, das ist auch bei der Telekom NICHT mehr kostenlos, wenn man es spaeter bestellt!

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten