Hallo LANCOMer,
die Graphen im LANmonitor finde echt schön. Zumindest für spontane Traffic-Kontrollen sind sie sehr geeignet.
Aber, warum habt ihr die Ethernet-Schnittstellen nicht berücksichtigt?
Bei den (A)DSL-Geräten kann ich mir die Graphen jedes Kanals der WAN-Verbindungen anzeigen. Bei den WLAN-Geräten finde ich die Graphen zu den P2P-Strecken und Clients der jeweiligen Netzwerke.
Außerdem unter System-Informationen -> Gerät: CPU + Speicher.
Ich würde mir wünschen, dass es auch noch Graphen unter
System-Informationen -> Schnittstellen -> WLAN: Sendeleistung + Rauschpegel + Kanallast sowie
System-Informationen -> Schnittstellen -> LAN-1 ... LAN-x -> Durchsatz gibt.
Oder gibt es da ein Problem, dass bei mehreren LAN-Schnittstellen der Durchsatz nicht separat ermittelt werden kann?
Stefan
Schnittstellen-Graph auch für Ethernet-Ports?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
- stefanbunzel
Schnittstellen-Graph auch für Ethernet-Ports?
GS-2326, 1783VAW, R883VAW, 1781A, 831A, 1781EF+, L-452agn, L-32x, L-54(ag/dual), 1711(+), 1511, 821(+), 3850, 3050, IL-11/2, VP-100 ..., Optionen: CF, PS, WLC
LCS WLAN
LCS WLAN
Moin,
Man kann ihn nicht in allen Fällen ermitteln, besonders bei Geräten mit Hardware-Switch.
Der 6060-Switch hat in der Hinsicht nicht allzuviele Statistikzähler, und die CPU selber
könnte nur die Pakete zählen, die 'bei ihr vorbeikommen'. Was der Hardware-Switch
selber zwischen den Ports weiterleitet, bekommt man dann nicht mit...
Bei den Geräten ohne Hardware-Switch hat man natürlich die Angaben, siehe
Status->LAN->Byte.
Gruß Alfred
Man kann ihn nicht in allen Fällen ermitteln, besonders bei Geräten mit Hardware-Switch.
Der 6060-Switch hat in der Hinsicht nicht allzuviele Statistikzähler, und die CPU selber
könnte nur die Pakete zählen, die 'bei ihr vorbeikommen'. Was der Hardware-Switch
selber zwischen den Ports weiterleitet, bekommt man dann nicht mit...
Bei den Geräten ohne Hardware-Switch hat man natürlich die Angaben, siehe
Status->LAN->Byte.
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-- Edgar Froese, 1944 - 2015