Software-Option aktivieren ...

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
tron250

Software-Option aktivieren ...

Beitrag von tron250 »

Guten Abend Gemeinde,

wollte heute mal so eben nebenbei einen 1611+ von 5 auf 25 VPN Kanäle erhöhen. OK. Lizenznummer ist angekommen und liegt vor. Registrierung durchgeführt und einige Sekunden später die Bestätigungsmail mit dem Aktivierungscode bekommen. Prima dachte ich, läuft ja wie am Schnürchen.
Also flugs LANconfig aufgerufen, Menüpunkt ->Gerät ->Software-Option aktivieren. Das Abfragefenster öffnet sich, ich gebe den Code ein, der Router prüft und läßt mich im Dunkeln stehen. "Feature aktivieren fehlgeschlagen" und in Klammern dahinter der Aktivierungscode.
Ich kann mir leider keinen Reim darauf machen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und das Problem dann gelöst?

best wishes und dann bis demnächst zur cebit
tron250
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

klick mal im LANconfig rechts auf das 1611+ und waehle Eigenschaften, dann den Reiter "Info". Wird die VPN25 Option dort unter "Software Optionen" angezeigt? Wenn ja, hast Du ggf. versucht die Option zweimal freizuschalten. Wenn nicht, kann ich nur raten. Hast Du evtl. die Seriennummer des LANCOM bei der Registrierung falsch eingegeben?

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten